Hallo Leute Neulich telefonierte ich mit Helmut. Im laufe des Gesprächs erzählte er mir, dass er noch einen SK Eurocab da hat. Helmut trat ihm mir ab und ich begann zu überlegen, was ich draus mache. Nachdem dann unser Haustier, ein Nymphensittich verstorben ist, kam mir die Idee, einen Kühlzug mit Werbung eines Vogelfutter-Herstellers zu bauen. Ideengeber ist die Spedition Rigterink aus Nordhorn. Dort waren viele SK mit Futterwerbung im Einsatz. Meine Variante wird zwar fiktiv, aber realitätsnah. Als Beispiel hier ein Foto aus einer Fernfahrer Ausgabe von 95. Den Rammschutz habe ich nach Vorbild aus einem Prospekt für Zubehör gebaut. Da ich bis jetzt nur Arbeitstiere gebaut habe, baue ich diesmal einen Zug, der auch etwas Schmuck trägt. Schließlich macht ein SK mit Eurocab ja was her.
So, jetzt der erste Schwung Bilders...
Grüße
Sascha
PS: Eigentlich war jetzt ein Abrollsattel für den 44er geplant. Der kommt dann danach...
Die Stoßstange habe ich mit zusätzlichen Aussparungen für Fernscheinwerfer versehen. Diese und die Luftschlitze hatte ich noch als Reste übrig von der Baustoßstangen-Aktion beim 44er. Das Schleppmaul wurde Vorbildgerecht versetzt und die Rille an der Kante oben, die Italeri noch vom NG übernommen hat, wurde verspachtelt. Viele Details also, um einen echten SK zu bekommen
Den Rahmen habe ich auf echte 3,8 m verlängert, da so mehr Platz für das Kühlaggregat ist und es einfach besser aussieht. Auch ein paar Leitungen habe ich mal wieder verlegt, allerdings werde ich mich diesmal nicht so damit austoben wie beim Allrad
Die Felgen habe ich umgebaut zu Alufelgen. Die werden mit Alclad lackiert.
Schöne Art des Modellrecyclings! Der SK ´95 mit Eurocab ist gerade mal 15 Jahre her, aber schon fast ganz aus dem Straßenbild verschwunden, schön, daß er bei dir im Modell weiterlebt
Lange hatte ich keine Lust auf meinen SK... Seit dem Unfall habe ich nich daran gebaut. Letzte Woche aber kam die Lust zurück. Seitdem ist viel passiert. Nur leider habe ich es versäumt, Abschnittfotos für den Baubericht zu machen. So habe ich dann nur die momentanen Fotos für Euch. Hier sind sie.
Da hast du ja schon einen beachtlichen Fortschritt hingelegt. Gefällt mir ganz gut. Auch die typischen Details hast du sehr schön umgesetzt. Einziger Kritikpunkt wäre der Lampenbügel. In der jetzigen Position sieht das so aus als wolltest du in den Nachthimmel leuchten. Ich denke, der müßte noch etwas nach unten geneigt werden.
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
ich wollte Euch ein frohes Fest wünschen. Habt eine schöne Zeit mit der Familie ohne Sorgen. Bis bald wieder, dann werde ich auch wieder etwas aktiver.