Peter und Thomas, so war das nicht gedacht, dass ich euch mit meinem Modell vom bauen abhalte, es gibt ja noch mehr Vorbilder des Arocs die sich als Modell lohnen würden!!!
Weiter geht es mit der Lackierung, wie schon gesagt, das abkleben ist unnötig aufwändig.
Mit 1mm und 2,5mm Abdeckband und etwas Malerkrepp und Papier ging es ans Werk:
An den Kotflügeln der Vorderachse wurden noch die Verbreiterungen abgeklebt und anschließend alles mit Revell seidenmatt-schwarz lackiert
Nach dem Lackieren der spannende Moment, sind beim abziehen des Abdeckbandes alle Kanten sauber und nichts vom Decklack daran kleben geblieben... zum Glück hat alles gepasst
Sehr gut gelungene Lackierarbeit. Das ist tatsächlich ein spanndere Moment, das Klebeband abziehen. Hat aber gut geklappt. Zusammen mit den ganzen Umbau und Resin-Orgie wird es wieder ein wahnsinniges Modell
Als nächstes kam der Dachhimmel und die Rück- und Seitenwände dran. Weil die GigaSpace - Teile weder in Höhe noch in der Breite passen, musste alles an das StreamSpace - Fahrerhaus angepasst werden
Die lackierten Teile, die obere Liege ist aus der Ersatzteilkiste
Armaturenbrett und Sitze sind ebenfalls lackiert und montiert
Das Fahrerhaus wurde mit Scheiben, Spiegel, Sonnenblende usw. komplettiert und die ersten Decals aufgeklebt
sieht wirklich sehr gelungen aus ! Es ist fast schon ein wenig schade, dass der ganze Aufwand nach dem Lackieren nicht mehr erkennbar ist. Wie sagt man so schön, wenn es super gemacht ist, sieht es einfach wie das Original aus. Top Arbeit!
Ich hatte ja neulich, als ich das Modell sehen durfte, meiner Begeisterung Lauf gelassen. Was soll ichh sonst noch sagen, außer dass das wieder ein Wahnsinnsmodell ist. Hast Du das Lackierproblemchen retten können, oder musstest Du doch nochmal ran?
Auch wenn es auf taube Ohren stößt: der schreit nach einem Anhänger...
Weiter geht es mit den nächsten Teilen, beim Vorbild hat sich mittlerweile einiges geändert, es wurden drei zusätzliche Staukisten montiert, eine hinter dem Auspufftopf, eine auf dem Laufsteg, dafür musste das Bierfass weichen und eine kleine auf dem Staukasten auf der Fahrerseite.
Die Teile wurden wieder aus 1mm Sheet zugeschnitten und verklebt, die Lackierung erfolgte mit Alclad „Polished Aluminium“.
Auf der Beifahrerseite sitzt unter dem Laufsteg jetzt ein kleiner Wasserhahn, der silberne Wassertank der das Bierfass ersetzt, sitzt oben im Schwerlastturm, damit kann unterwegs mal schnell die Hände gewaschen werden
Die Auflieger-Anschlussleitungen wurden angebracht...
...am Heck ist auch fast alles fertig
Ja Karsten, die Lackierung der Seitenverkleidungen hat im dritten (!!!) Anlauf auch geklappt und wurde mit den Decals versehen.
Jetzt muss nur noch alles auf seinen Platz geklebt werden.
Einen passender Auflieger wird es vorläufig nicht geben, ist aber nicht unwahrscheinlich... Günters Sattelkupplung ist ja beweglich gestaltet...
Es ist vollbracht, die letzten Teile sind montiert, nach über einem Jahr ist der Arocs fertig!
Gleichzeitig möchte ich nochmals allen die mich beim bauen mit Bildern, Frästeilen, Decals und vielem mehr unterstützt haben vieeeeelen Dank sagen, ohne euch wäre so ein Projekt nicht machbar
Wenn es das Wetter zulässt, werde ich draußen noch ein paar Bilder für die Galerie machen.
Das nächste Projekt steht natürlich schon in den Startlöchern, demnächst hier mehr...