Hallo JOchen Das ist ein absolutes Meisterstück - wie schon geschrieben - der schreit förmlich nach einem Anhängsel. Top Leistung, Gratulation!!! Gruess Eidgenosse Peter
ein tolles Unikat, einfach Wahnsinn. Ich habe den Baubericht auch immer mitverfolgt, unglaublich wie schnell du dieses Monster auf die Räder gestellt hast. Riesen Respekt für deine Arbeit
eine wunderschöne SL- Zugmaschine , bei diesen Bildern kommt die Türbeschriftung gut rüber. Sah am Anfang zu blaß aus, bei Innenaufnahmen kommen die Farben nicht so gut. Freue mich schon auf dein nächstes Projekt.
Was für ein phänomenales Gefährt hast du da wieder auf die Räder gestellt...?! Wahnsinnig perfekt!
Auch die Side-Flaps passen nun deutlich besser an die Kabine! Wobei die Flaps meines Erachtens ein kleinwenig zu hoch sitzen... Kann das sein oder täuscht das?
@Silvio, du hast leider Recht, die Proportionen der Flaps passen aber nicht hundertprozentig zum Fahrerhaus, eine Änderung wäre aber nur mit einem kompletten Neubau machbar
Hier die Bilder des kompletten Schwerlastzuges
Wegen der großen Kritik an der Kolonne als Ladegut habe ich die für ein anderes geplantes Projekt zur Seite gelegt und ein neues Spielzeug für den Chef aufgeladen
Irgendwann rollt auch noch ein passendes Ladegut auf deinen Basteltisch. By the way: ich hätte da noch einen Caterpillar von KFS Oder er nimmt noch einen weiteren Frederici LKW huckepack...
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
na das ist doch ein sehr stimmiges Gespann . Nur bei der Tiefbetthalterung sieht es so aus, als ob die nicht auf dem Tiefbett aufsitzt . Oder täuscht das?
Günter, du hast Recht, die Tiefbetthalterung sitzt auf den Bildern nicht auf, die Zylinder und die Halterung sind beweglich, das ist mir beim Fotografieren leider nicht aufgefallen
Oliver, danke für das Angebot, vielleicht komme ich nochmal darauf zurück. Den "Arocs rocks" Felsen gab es damals bei der Präsentation als Werbegeschenk, ich denke dass das Logo gelasert ist
das mit der Tiefbetthalterung habe ich mir fast gedacht, dass das ein Versehen bei Fotografieren war. Ich habe mir gerade nochmal Deinen Baubericht angesehen und da sind Fotos dabei, wo sie auch korrekt auf dem Tiefbett aufliegt. Also passt alles.
Ladegut? Schwierig. Aufgrund der Radmulden wäre ein Radlader nicht schlecht. Z.B. der Michigan von KFS oder der IH560 von First Gear. Beide sind aber schwer erhältlich und teuer. Oder ein Ponsse Elephant Forwarder von Emek. Grundsubstanz ist gut und man kann ihn noch etwas supern. Und dann fällt mir noch der IH Payhauler 350 von Ertl ein.
Genial in welcher Zeit Du den Tieflader gebaut hast. Ein sehenswertes Gespann. Was hältst Du von einer Überbreiten Holzkiste, als Ladung. So ein spezieller Transport von Mercedes mit Logos an den Seiten. Könnte man fachgerecht mit verzurren.
Danke Hatti und Gábor , die Idee einer großen Holzkiste hatte ich auch schon, aber egal ob Kolonne, Kiste oder Bobbycar, eigentlich gehört ein Bagger auf das Baggerbett, solange ich davon keinen habe, bleibt der Tieflader leer.
Sobald ich etwas passendes gefunden habe, werde ich berichten...
Wie wir es von dir gewohnt sind, wieder ein sehr schönes und einzigartiges Exemplar eines Sterns. Der Umbau der Kabine war auch ein ziemlicher Job, aber es sieht so aus, als wäre es eine fertige After-Market-Kabine. Wirklich einen Top Job.......wieder!