Gerne möchte ich Euch dieser Tiefbett-Auflieger vorstellen. Seit den 50er Jahre wird dieser von der US-Army benutzt. Auch heute sind die noch in Einsatz.
Die Zeichnung der Struktur war vorhanden und ist auf Plastik-Platte gezeichnett und ausgeschnitten. Das Tiefbett ist von kleiner Holze (die zum Farbe Rühren). Mit Schleifpapier (grober Kornung) hab ich die gekratzt und ein Bruch hergestellt. Für die Achse usw. gab die "Manual" der Army gute Auskunfte.
Die Alterung hat mehr Zeit gekostet. Es ist mit Pinseln aufgetragen und mit der Weathering-Satz von Tamiya
Bild vom Original (ist zwar eine neuere/modernere Version aber fast identisch):
gefällt mir gut Dein Auflieger; für solche alten Amerikaner kann ich mich begeistern.
Mal etwas richtig Exotisches; besonders die Alterung hast Du gut hinbekommen. Auch schön, dass er nicht in Camouflage gespritzt wurde. Wirkt sehr realistisch.
schön das mein Auflieger Dir gefällt. Die Reifen sind tatsächlich von AMT. Die Beschriftung habe ich abgeschliffen, sonst sien die so "spielzeugerisch" aus.
Hier ist er der Perfekte Auflieger, so macht Modellbau Freude ein einfacher Auflieger ohne Zubehör alles selber gebaut und gebraucht dargestellt, einfach Perfekt.
danke für deine Antwort. Schön das mein Auflieger Dir gefällt aber Perfekt sind meine Modelle nicht! Da sind immer kleine Dinge die mich stören und bei ein folgendes Modell anders machen würde.
Trotzdem vielen Dank und wenn Du auch so etwas hin bekommen möchtest; einfach versuchen (macht Spass wenn mann es dan hin bekommt)
Die Alterungseffekte sind wirklich sehr realistisch Gefällt mir sehr gut. Vielleicht kannst du mal einen kleinen Bericht in der Rubrik "Wer macht wie" > Arbeitstechniken einstellen.
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
Zitat von S.OliverDie Alterungseffekte sind wirklich sehr realistisch Gefällt mir sehr gut. Vielleicht kannst du mal einen kleinen Bericht in der Rubrik "Wer macht wie" > Arbeitstechniken einstellen.
Hallo Oliver,
so einen Bericht werde ich bald versuchen. Ich brauche dafür etwas mehr Zeit, (muss ja einiges übersetzen um auf Deutsch (bin Holländer) die Techniken zu erklären).