Als Erste meiner Modelle aus der "Army-Reihe" zeige ich Euch dieser M916A1 - 6x6 Truck Tractor - Medium Equipment Tranporter. Dieser Zugmaschine, zusammen mit der M870A1 Auflieger-Reihe wird von der Armee gebraucht zum Transport von zum Beispiel Raupenbagger, Radlader, Krane usw.
Der M916 gibt es in dieser Form in drei Varianten, bzw M916A1, M916A2 und M916A3. Dafür gab es noch eine M916 (ohne A...) von AM General. Der M870A1 gibt es in dieser Form auch in drei Varianten, bzw M870, M870A1 und M870A2. Die Nachfolger M870A3 ist wesentlich anders.
Als Basis habe ich der Bausatz der Freightliner FLD-120 von Italeri genommen. Geändert habe ich dann:
und ob der mir gefällt! Du hast da ein sagehaftes Modell auf die Beine gestellt. Einwandfrei gebaut, lackiert und verschmutzt. Mich würden Baustufenfotos dazu interessieren. Allein der Umbau der Zugmaschine ist extrem umfangreich, ganz schweigen von dem komplett gescratchten Trailer.
Tut mir leid aber Baustufenfotos gibt es nicht. Damals hätte ich Internet nur beruflich und nicht im Modellbau-Bereich entdeckt und habe gar nicht an Fotos gedacht.