Trotz des kalten Wetters müssen heute 8m³ Fertigbeton auf die Baustelle geliefert werden. Also den Stetter Betonmischer-Auflieger vollgeladen und schon geht es mit 240 Mercedes-Pferdchen auf die Landstrasse
Auf der Baustelle angekommen...nur noch rückwärts an die Abladestelle
Der Turmdrehkran mit dem angehängten Kran-Kübel wartet schon...
Der 750kg fassende Kübel ist voll und wird vom Kran an die Verwendungsstelle gehoben
Die komplette Ladung ist entladen, der Mischer sauber gemacht...nun aber ab nach Hause...
Hallo Jochen, ich habe den Baubericht aufmerksam verfolgt, nur nie etwas geschrieben. War nicht böse gemeint, ich habe im stillen geschwärmt. Nun muss ich aber loswerden, dass ich den Betonzug persönlich für dein schönstes Modell halte. Der Auflieger ist genial(Neidfaktor:-) Sauber lackiert und an alle Details gedacht, wie nicht anders zu erwarten. Auf den freu ich mich schon.
Hallo Jochen Aber das hier ist doch ein Modellbauforum! Die Bilder von Realen LKW`s kommen in eine andere Sparte. Hier sollten eigentlich nur MODELLE gezeigt werden. Schön, daß solche tollen Mischersattel noch bei Euch in der Nähe herumfahren. Hoffentlich kann ich bei meinem nächsten Zeiskam-Besuch auch mal einen in Live erleben. Aber nun möchte ich schon mal Dein MODELL hier sehen! GIGANTISCH, Jochen!!!
Absolut SUPER! Ich freue mich darauf, das Auto in Zeiskam bewundern zu dürfen! Zeige die Bilder bloß nicht im Werk. Die wollen den Zug dann sofort fürs Werksmuseum kaufen.
Ein absolutes Spitzen Modell, das wahr auch so nach dem tollen Baubericht zu erwarten, kannst du die Kabine immer noch weg nehmen um den Fahrer zu tauschen?
Sehr gut gemacht man sieht gar nichts. Auch dieser Beton Kübel etwas vom Feinsten was ich von dir je gesehen habe, sehr gut ins Bild gerückt.
Die Geschichte ist überaus überzeugend geschrieben und geben den Bildern den letzten Schliff. Jetzt noch ein VW Käfer im Gegenverkehr....oh sorry...natürlich einen Strich-Achter im Gegenverkehr...
Von den vielen tollen Fotos hier in der Galerie könnte man ja schon einen Kalender drucken lassen.
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
"Schuhkarton" nennt man das heute..... Und ich dachte immer, das hieße "Trickkiste". Da muß ich wohl falsch gedacht haben! Ganz ehrlich: Die s/w Bilder passen besser zum Fahrzeug, obwohl es damals ja auch schon Farbbilder gab. Aber das Flair ist völlig anders. Bei den s/w Aufnahmen ist kein Unterschied mehr zum Original zu finden, da die Farben nicht mehr so "knallig" (da neu) wirken!
Jetzt stellst Du den Regel noch daneben und machst bitte noch ein paar "alte" Bilder für den Forums Kalender, bevor Olli damit fertig ist.
Hallo Jochen, ich kann mich den anderen nur anschliessen, bin einfach nur Begeistertvon dem Modell und so wie Du es präsentierst, mehr geht da nicht mehr
Im Baumaschinenbilder-Forum habe ich dieses Bild von Fritz Giemulla gefunden, er hat zwischen 1968 und 1972 viele LKW-Bilder gemacht. Holger (Trakker) hat die Bilder ins Forum eingestellt und mir freundlicherweise das zeigen hier erlaubt, vielen Dank dafür Es zeigt den Bruder meines LAS 2624, einen LAK 2624 in voller Fahrt auf einer Landstraße...tolle Ähnlichkeit, oder...?