das liegt daran das der Blazer kein Pick Up ist, sondern geschlossener Geländewagen mit abnehmbarem Hard Top, als (fast baugleicher mit selbem Fahrgestell!!!!!) Pick Up dürfte er gut 1000Kg zuladen! Muß man nicht verstehen ........ aber ich schrieb ja schon: Er kann mehr als 600kg!
So, jetzt aber genug vom Thema abgeschweift..........sonst gibt's noch Ärger mit den Moderatoren.............
Weiter gehts jetzt aber mit dem Ford...... bisschen was hat sich wieder getan........... allerdings bringt er mich so langsam zur Verzweiflung........
Wollte am Motor die Krümmerrohre mittels Gießästen verlängern, sind mir insgesamt dreimal wieder abgebrochen Grrrrrrrrrrrr........ natürlich jedesmal nach dem verspachteln und schleifen......
Aber dann hats doch noch geklappt, nach erhitzen und biegen hab ich sie gekürzt und noch ein Paar Flansche inkl. Schraubenköpfen angebracht....
ich weis nicht was Italerie/Revell sich bei der Montage von Reifen/Felgen gedacht hat aber so konnte ich das nicht lassen.......
also, zuerst Nabenbohrung vergrössert, aus PVC - Röhrchen ne Hülse geschnitten und am Ende mit nem größeren Röhrchen einen Ring als Endstück aufgeklebt, aus dem Pick Up Bausatz die Bremstrommeln zweckendfremdet und als Distanzstücke zwischen den Hinterachsfelgen (wegen der größeren/breiteren Reifen) eingeklebt, ich denke auf den Bildern sieht man so in etwa wie's ablief!
Zum Schluß noch ne Fettkappe auf der Nabe ergänzt........,
der Sinn der Sache war, das ich so jetzt die Felgen komplett zusammenbauen kann, Lackieren, dann erst die Reifen aufziehen und erst an die Achsen montiere, wenn das Fahrgestell fertig ist! Sie halten sogar ohne Kleber, nur durch aufstecken...........
und sie drehen sich auch noch, obwohl ich schon am überlegen bin alle Räder fest zu verkleben.......
Natürlich ging auch hier wieder was schief!!!!!!!!! Beim verkleben der beiden Felgen (mittels Sekundenkleber!!!) gab's einen Versatz zwischen diesen und die ganze Sache war extrem eirig, also mußte ich sie wieder trennen und neu verkleben, der Kleber hatte aber schon abgebunden, die Klinge vom Bastelmesser brach ab und schnitt mir in den Oberschenkel,........ da war ich erstmal bedient..........
aus gezogenem Gießast Schraubenköpfe geschnitten und in den Rahmeninnenseiten die Rohrschellen mit Schraubenköpfen an den Bremsleitungen ergänzt......
Dann hab ich den vorderen Bereich schon mal lackiert, damit ich endlich den Motor einsetzen kann. So sieht der Rahmen doch auch gleich viel besser aus!!!
Jetzt beginnt der wirklich schwierige Teil, ich muß irgendwie die Kabine und Frontmaske auf dem Fahrgestell positionieren!
Ganz ehrlich, so viel geflucht, probiert, verzweifelt, war ich schon lange nicht mehr....und hab auch noch keine Lösung gefunden...
naja, ersmal ne Traverse für die Kabinenauflage hinten und Halter für Vorne angebracht und mit Schraubenköpfen versehen...
ausloten der Position für den Kabinenboden und mittels Klebeband Karosserie provisorisch zusammengebaut, damit ich die Abstände und Halterungen festlegen kann, dabei erweist es sich am schwierigsten, die Innenkotflügel anzupassen...
weiter gings mit dem Ausrichten der Kabine und Frontmaske, hab dazu auf den Kabinenträgern noch die "Gummipuffer" ergänzt...
ich hab dann erstmal die Spritzschutzwand von allen aufgeprägten Kabeln, Leitungen, etc. befreit, glatt geschliffen und mit dem Kabinenboden veklebt, dann schon mal die Farbe für die Karosserie ausprobiert und festgestellt, das die mir nicht gefällt, sah im Regal im Modellbaugeschäft irgendwie besser aus (da kam wohl im Unterbewusstsein der Hang zu den Militärfahrzeugen durch!!!), da muß ich nochmal nach ner anderen ausschau halten
zwischendurch mal der Batterie aus dem Pick-Up Bausatz gewidmet....
alle aufgeprägten Leitungen und Klemmen entfernt und die Seitenwände so geschliffen das unten ein Absatz entsteht, Polklemmen aus gezogenem Gießast angebracht und oben dann noch, mittels dünnem Plastikkart, einen Rand ergänzt...
So, ich mach jetzt mal weiter mit dem Bericht, obwohl ich nicht sagen kann ob ich ihn aufrecht erhalten kann, da noch nicht ganz klar ist ob ImageShack seit neustem Gebühren verlangt oder nicht und falls ja ich den Bericht dann abbrechen werde!!! Naja, schauen wir erstmal............
Für den Kühler brauchte ich dann noch neue Kühlwasserschläuche.... Diese aus Kupferdraht zugeschnitten....
Da im Pick-Up Bausatz keine eigentliche Halterung für die Batterie vorgesehen war (sie sollte einfach direkt an die Spritzwand geklebt werden!!!), mußte wiedermal selbst gebaut werden.....
Das ganze dann mal in der neuen, jetzt endgültigen, Kabinenfarbe lackiert....
Ich muß sagen die Reaktionen auf den Baubericht sind ja nicht gerade üppig!!!!!!!! Naja, egal, ich mach mal weiter..........
Nun habe ich mich etwas "intensiver" mit der Batterie beschäftigt..... die Erklärung zu dieser "komischen" Lackierung laß ich jetzt mal weg......mal schauen ob jemand drauf kommt nach was das aussehen soll?.......ist mal ein Versuch von Mir, ob der Effekt rüber kommt!
So, das wäre dann die fertige Batterie.....(irgendwie ist so ein Fotoapparat ziemlich gnadenlos, in echt sieht die Lackierung gar nicht so schlimm aus)
"....die Reaktionen....nich gerade üppig!" Da mußt Du Dich einfach dran gewöhnen, wenn Du Ami- Laster baust Der "Effekt" an der Batterie kommt aber rüber.
absolut genial deine Details! Welche Schrauben verwendest du für die Batterieklemmen? Also ich glaube die hellen Stellen deuten den Verlauf der Haltebänder an.
absolut genial deine Details! Welche Schrauben verwendest du für die Batterieklemmen? Also ich glaube die hellen Stellen deuten den Verlauf der Haltebänder an.
Sg. Martin
Hi Martin, die Schrauben sind Messing-Ätzteile von KFS, hab ich über den www.modelmakershop.com geordert. Bei der Batterie denk mal an deine eigene Autobatterie: halbdurchsichtiger Kunststoff........., Batteriesäure...........,naaaaa......,könnte das so aussehen???.........