Hallo zusammen! Bin seid gestern hier angemeldet und möchte auch gleich mal was vorstellen. habe mir den Karton Modellbaubogen von Renova besorgt um den in Polystyrol nachzubauen. Muß aber erst mal herausfinden wie ich hier Bilder einfügen kann?glaube ich stelle mich da etwas doof an.kann mir da evt.irgendeiner helfen? Danke
Hallo Jochen! werde mir mühe geben.übrigens danke für den Link.zeige euch gleich mal den modellbaubogen
und so soll er irgendwann mal aussehen.Nur nicht in gelb.Habe mir so Mintgrün in den Kopf gesetzt. Das Getriebe habe ich schon fertig.Bin ja mal gespannt was ihr dazu sagt?
Ach übrigens Thomas ist mein Nachname[smile],wird aber regelmäßig verwechselt habe mich schon daran gewöhnt also nicht schlimm. Grüße Yves
Das sieht ja schon mal sehr gut aus, genau richtig für das Scratch-Modellbauer-Forum Wie bei Guido gut zu sehen, noch ein ganzes Stück Arbeit, bin mal gespannt, was du daraus machst...!
Hallo Maik! Habe ich auch schon gesehen,das ich nicht der einzige bin. Aber bei Guido ist ja alles CNC,das ist eine andere Liga. Leider nicht meine.Muß auf die altbewärten Werkzeuge zurück greifen. Aber danke für dein Interesse. Gruß Yves
alles Ps,nur die Schraubenköpfe am oberen Gelenk sind Messing M 0,8. Ach und die Hydraulikleitungen sind Kupferdraht 0,7mm. Das Ps Rohr durch das Knickgelenk ist erst mal nur zum Test drin,ob es sich auch so bewegen läßt wie ich es mir vorstelle. Wäre ja sonst im Weg,da ja da noch die ganzen Schläuche lang gehen. Aber später mehr dazu.
Da bist du jetzt nicht mehr der Einzige der Holzteile verwendet. Ich finde da spricht auch nichts dagegen. Hatte sonst nichts halbrundes was der passenden Größe entsprochen hat, um mir eine Prägeform zu bauen und da bot sich das bei einem gang durch den Baumarkt direkt an.
empfehlen, Hr. Kunz dreht und fräst die Reifen aus Moosgummi genau nach Vorgabe und das Ganze recht günstig, für meinen Kaelble-Kipper habe ich die bei ihm anfertigen lassen:
Hallo Jochen! Ja man kann die Teile teilweise direkt übertragen,aber manche teile kann man halt nur messen. Da die in Polystyrol nicht so zu bauen gehen wie es in Karton möglich ist. Habe hier mal ein Bild von einem Bogen.
Davon gibt es 18 Stück. Danke für den Link wegen den Reifen werde da mal reinschauen.
ich kriege den Mund nicht mehr zu. Einfach sagenhaft, was Du hier baust! Mir fehlen die Worte... Deine Details sind einfach spitze. Und dann legst Du noch ein Tempo an den Tag, das mich schwer staunen läßt. Die Idee, mir ein Kartonmodell als Arbeitsgrundlage hinzulegen, schwirrte mir auch schon einmal im Kopf rum. Ich werde Dir aufmerksam weiter folgen. Denn wie Du dem im Original nur 2dimensionalen Teiel, die räumliche Tiefe verpasst, zeugt von einer extrem hohen Handwerkskunst gepaart mit einem guten räumlichen Vorstellungsvermögen. Denn Du folgst ja nicht sklavisch den Papiervorlagen, sondern setzt sie ja glein in 3D um.
@ Mart: Das müssten Hydraulikpumpen sein. Warte mal ab, bis die Schläuche und Kupplungen dranhängen. Das Ding hat halt mehrere Kreisläufe und in der Mitte kommt dann noch die Gelenkwelle zur Achse...
PS: Yves, wo warst Du eigentlich früher? Solche Künstler wie Dich hätten wir hier schon viel früher in unseren Reihen haben müssen! Gruß Karsten
die ganzen Kleinteile sind ein Wahnsinn, alleine die ganzen Schrauben. benutzt du da abgeschnittene Rundstäbe oder wie schaffst du es so viele davon zu verbauen ?
Wie groß wird der Radlader insgesammt ?
Ich denke die Anschlüsse am Motor gehören zur Hydraulik, bei Catterpillar liegen die Anschlüsse genauso am Motor.
Hallo Claus! Also der Radlader wird so ca 30 cm lang,11 cm breit und 15cm hoch werden. Zu den schrauben,die habe ich aus Polysterol 6-Kantstäben mit dem The Chopper Cutter geschnitten. Gibt auch einen Laden der hat fertige Schrauben im Sortiment http://www.modell4you.at/schrauben-und-n...tml?language=de Bei den Anschlüssen würde ich auch sagen das es mit der Hydraulik zu tun hat,aber wissen tu ich es nicht genau.