das mich Dein Modell sprachlos macht, hatte ich ja schon mal erwähnt. Ich will mich hier nicht nochmal wiederholen, das wird Deinem Modell nicht gerecht. Einfach nur irre!!!
Es hat mich nicht ruhen lassen, zu sehen, ob es nicht doch etwas Brauchbares als Vorlage in Karton gibt. Ich bin speziell in Tschechien und der Slowakei fündig geworden. Und das Irrste , eines der Modelle ist sogar gratis zum Download, hier mal eine Auswahl, die mich anmacht.
Ich bin Dir wahnsinnig dankbar, dass Du dieses absolut gigantisches Modell hier uns zeigst und den Weg aufzeigst, wie man aus einer Papiervorlage eine 3 dimensionale Modell zaubern kann. Im Speziellen bin ich Dir dankbar, dass Du mich auf den Trip mit der Pappe gebracht hast. Die Jungs von der Pappfront geniessen seit neuestem meinen allergrößten Respekt.
Der Kran kommt Anfang nächster Woche. Mal sehen, wann ich Zeit dazu finde, den anzufangen.
Ein Lob von dir schmeichelt mich sehr. Denn an deine Modellbaukunst komme ich bei weiten nicht ran,da muss ich noch ne Weile üben. Wann geht es denn mit deinem Baubericht von dem OSHKOSH MK48/16 + M870A2 1:24 weiter,da bin ich sehr gespannt drauf? Denn einen Oshkosh M-997 habe ich auch irgend wann mal vor zu bauen.
Freut mich,das ich nun nicht mehr fast der einzige bin der sich mit den Kartonmodellen beschäftigt. Hast dir da sehr schöne Vorlagen rausgesucht.Bin da ich natürlich sehr gespannt drauf. Habe auch schon das nächste Kartonmodell in Augenschein genommen und bestellt.
Zitat von Rehlein im Beitrag #78 Wann geht es denn mit deinem Baubericht von dem OSHKOSH MK48/16 + M870A2 1:24 weiter,da bin ich sehr gespannt drauf?
Gruß Yves
Der liegt noch irgendwo herum.... nur habe ich vor kurz alle Reifen abgegossen. Leider bin ich so ein Modellbaurer der immer mehrere Projekte hat, zuviele. Momentan mussen erstens noch der Mack M123 und der Oshkosh M911 abgerundet worden. Dann habe ich in oktober noch eine alte ERTL IH Paystar gekauft denn ich mal schnell umbauen wollte zu einen AM General (CCC) M916 aber der ganze Umbau umfasst mehr Arbeit als ich gedacht habe (und dann gibt es auch noch eine Astro in MLF Farben)
Den DAF 95 schon,habe mir den Bausatz auch zugelegt, aber diese Version wie in dem Kartonmodell gibt es ja leider nicht. Also bleibt mir nur umrechnen.
der Radlader sieht schon super aus, alleine die ganzen Schraubenköpfe und kleinen Details. Dazu kommt noch die Alterung, kommt alle schon sehr realistisch rüber.
Auf das Endergebnis vor einem realen Hintergrund bin ich schon sehr gespannt.
als "heilix Blechle" geht der eingeschmuddelte Radlader aber nicht mehr durch. Hoffe, das der am WE mal abgespritzt wird...
Scherz beiseite: Ein sensationelles Modell und eine absolut irre Verschmutzung. Kriegen die Hydraulikleitungen noch etwas Schutz ab? Die stehen in ihrer Sauberkeit etwas hervor. Wie ich ja schon mal früher schrieb, hast Du mich mit dem Karton-zu-Plastik-Virus voll infiziert. Aber dazu an anderer Stelle beizeiten mehr...
Hast Du eigentlich vor, als Besucher nach Zeiskam zu fahren? Ist ja distanzmässig für Dich noch gut machbar. Wenn ja, da nimm den bitte mit. Der muss gezeigt werden. Auch wenn ich nichts davon habe...
Freue mich schon auf weitere Modelle aus Deiner Werkstatt.
Hallo Yves, ein absolut faszinierendes Modell, was Du hier auf die Räder gestellt hast. Ich kann mich den Meinungen da nur anschließen. TOP! Wenn der fertig ist und du ihn zu gegebener Zeit im Freien fotografierst, wird er von einem Original nicht mehr zu unterscheiden sein.
PS: Da mein Fendt momentan noch mitten in der Produktionsphase steckt, hat der Meusburger noch ein wenig Freilauf... Ich komme Ende Februar bei dir vorbei und schaffe deinen Radlader huckepack zur Ausstellung nach Zeiskam... Der Auflieger ist bereits aufgesattelt. Also kärcher das Teil bitte vor dem verladen nochmal ab.
Absolute Klasse!!!!!, wir haben Zeger van Hattem der immer wie ein Zauberer baut aber du hast ähnliche Magie Bin gespannt ob es mit dem Daker DAF weiter geht.
Super umgesetzt. Und das alles ohne maschinelle Fertigung. Da kann man nur den Hut vor ziehen. Die Hydraulikschläuche könnten noch etwas verbrauchter aussehen, die glänzen noch etwas zu stark finde ich. Jetzt noch schnell eine passende Baustelle aus dem Boden gestampft, um das Schätzchen richtig in Szene zu setzen.
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet