Hallo. Auch wenn in meinem Bastelzimmer nix großes mehr entsteht, so gibt es immer wieder mal was einfaches. Ich hatte noch einen SK, bei dem das Chassis fertig war und eine angefangene NG Hütte. Dazu bestellte ich mir dann das Containerchassis von Italeri. Da es zeitlich nicht ganz zur Maschine passt, könnte es ja sein, dass der NG schon restauriert wurde und nun in den 2000ern mit neuem Auflieger Container fährt. |addpics|k7u-11-396e.jpg,k7u-12-a922.jpg,k7u-13-adb3.jpg,k7u-14-e193.jpg|/addpics|
Die Kombi aus alter ZGM und neuem Auflieger paßt doch. Es sind viele große Firmen, die zum Verschieben innerhalb der (Hafen-) Städte alte ZGMs verwenden. Die kosten zwar mehr Maut und Sprit, sind aber damit immer noch billiger, als straßenzugelassene Shunter oder neue ZGMs mit kleiner Hütte. Wir haben auch noch so ein "Schätzchen", mit dem wir schon mal bei Kunden in der Nähe zum Vorladen fahren um den Auflieger dann bei uns auf dem Hof zu parken, bis er auf die Tour zum Empfänger geht. Ist die Frage, wie lange das bei dem momentanen "grünen Terror" noch geht.