Danke,freut mich natürlich das euch die Lackierung auch gefällt. Habe mir die eine Sorte der neuen Reifen von A&N gleich mal bestellt,aber die von KFS gefallen mir vom Profil her etwas besser.
aber die Flanke des A&N Reifens ist echt genial.Im Durchmesser sind die A&N Reifen etwas größer wie die KFS Reifen. A&N Reifen d=44,5mm b=13mm KFS Reifen d=43mm b=12,5mm Italeri Reifen d=42mm b=12mm
so,die Rahmen und Trittstufen sind mit BMF Chromfolie bearbeitet. Die Decals auch aufgebracht,Klarlack drauf und die Scheibengummis schwarz gemalt. Habe zum ersten mal Diesen 2K Lack verwendet. Ist zwar relativ teuer,aber die Qualität überzeugt,schöner Glanz und sehr grifffest.
als nächstes geht es jetzt an den Scheiben Einbau und danach kommt die Inneneinrichtung.
Zur Lackierung kann ich nur -Chapeau der Herr- sagen. Die Farbzusammenstellung ist der Hammer und die Decals runden das Ganze ab. Meines Erachtens, passen die Reifen von Andrè.
die Gummiunterlagen für die Tankhaltebänder sind auch angebracht
der Tank ist an seinen Platz gekommen und die ersten Haltebänder montiert
so beide Tanks fertig angebaut und eine Stellprobe mit den Reifen war fällig, dabei stellte ich fest das die vorderen Kotflügel an dem Staukasten zu nahe am Rad sind und somit musste ich die Halterung etwas kürzen,das diese nach hinten kommen und somit der Abstand optisch besser aussieht
das Staufach hat seine Abdeckung bekommen und es sind noch ein Paar Verschlüsse dazu gekommen
Luftfilter sind an der Halterung montiert und lackiert worden
auch habe ich noch ein Gitter in die Ansaugstutzen gebaut
dann am Rahmen montiert und die Kabine draufgesetzt, wo auch schon die Scheiben und Inneneinrichtung verbaut wurden. Da habe ich leider vergessen Bilder davon zu machen. War gar nicht einfach die Inneneinrichtung hinein zu bekommen. Musste die Bodenplatte in der Mitte zersägen,dann erst den Vorderen Teil einsetzen. Da stellte ich fest das die Hängeschränke,die ich schon eingebaut hatte,im Weg waren und diese erst noch einmal entfernen musste Dann passte der vordere Teil hinein,zum Glück. Jetzt bekam ich aber den hinteren Teil nicht herein,da dieser sehr passgenau war,somit mussten ein Paar Ecken entfernt werden, auch das Stauraumteil hinter dem Bett musste entfernt werden. Aber damit kann ich leben da man dieses eh nachher nicht mehr richtig sieht. Das Problem des Einbaues der Inneneinrichtung bekommt man nur,wenn man das Einstiegsteil mit Frontscheinwerfer VORHER montiert. Ich habe wegen der Lackierung diesen etwas anstrengenderen Weg gewählt
dabei habe ich festgestellt das ich die Kabine nicht richtig drauf bekomme. Da ich ja platzeshalber den Kühler etwas nach hinten setzten musste.
Hier sieht man auch die Stelle wo ich die Bodenplatte getrennt habe. Quer direkt an der Vorderkante des Bettes.
aber musste nur hier etwas mit dem Dremel abschleifen und schon hat es gepasst.
die Kotflügel haben ihre Halterung und die Spritzlappen bekommen
auch wurden seitliche Begrenzungsleuchten an den Halterungen angebracht, 1,5mm Durchmesser
und hier habe ich die Schutzscheibe für die Scheinwerfer mit Dremel,Filzscheibe und Handydisplaypolierzeug etwas poliert. Da mir das mitgelieferte Teil etwas zu stumpf war,ok ist Herstellungsbedingt. hier seht ihr den kleinen feinen Unterschied,links das Teil so wie es geliefert wird und rechts das polierte Teil.
Jetzt kommen nur noch die ganzen Kleinteile und Verfeinerungen dran und dann ist der K200 schon fast fertig
Was soll man dazu noch schreiben SENSATIONELL! Die Qualität, Perfektion welche Du uns hier zeigst, ebenso diese Lackierung und Farbzusammenstellung - da tropft einem der Backenzahn. Freue mich schon auf die Aussenaufnahmen.
da Peccar mitlerweile DAF- Komponenten verbaut (Motor, Achsen usw...), könnte man die DAF- Steckachsnaben von KFS nehmen. Kommt aufs Baujahr des Kenny's an. Vor 2012 würde ich die DAF- Teile nicht verwenden. Claus hat auch mal amerikanische AP- Naben gebaut und gegossen. Vielleicht habe ich noch welche.
Hello, I would like to add that I am enjoying this build very much. I particularly like the colour scheme you have chosen. I have just finished a small stint at work, driving a kit very similar to this, the main difference being the livery (Toll), I would like to build one myself but I'm not a huge fan of the resin.... I am patiently like many others waiting for Drake who do the swinging floats to release their version of the K200 and swinging model witch I think will be in 1/25th scale. What type of trailer are you going to hook up behind this little beauty?
Danke Euch, wegen der Steckachsen.meiner hat Diese Hubcups bekommen Die Bilder vom Fertigen Modell waren schon gemacht,als ihr dieses Detail bemängelt habt,irgendwie schon berechtigt,wenn man so im nachhinein darüber nachdenkt. Habe aber eine gute Ausrede mit den Hubcups gefunden,finde ich. Vielleicht ändere ich die noch,wenn das geplante Hintendran bzw drauf fertig ist und die Bilder vom kompletten Zug gemacht werden.
Jetzt zu den Bildern,hier nur diese,der Rest in der Gallerie.
ach so,wollte doch noch verraten was da hintendran geplant ist. So etwas wie Auf diesem Bild zu sehen ist soll es werden. Die swing wing Variante,die Räder dafür hatte ich ja schon hier gezeigt.
Der Kenworth ist dir echt toll gelungen, die Farbkombination hat was So einen DRAKE-Trailer als Anhängsel sollte zu schaffen sein, damit wäre der Zug perfekt!!!