Hallo zusammen, wie bereits Angekündigt, möchte ich Euch meinen kompletten "Forsgards-Zug" vorstellen. Wie bereits unter "Baubericht Anhänger" beschrieben,ist das "Anhängsl" im kompletten Eigenbau entstanden. Die Maße konnte ich mir bei meinem letzten Schwedenurlaub vom Original übernehmen. Die Lackierung / Beschriftung ist wie immer mit der Airbrush entstanden. Den Motorwagen kennt Ihr bereits aus dem letzten Jahr. Für den Rest lasse ich jetzt einfach Bilder sprechen :
Ich hoffe, Euch gefällt das Modell ein wenig. Ich werde mich jetzt langsam auf ein tolles Wochenende in Jabbeke vorbereiten, wo es bestimmt wieder zahlreiche Modelle zu bestaunen gibt....
Auch wenn ich "berufsbedingt" kein Fan der schwedischen LKW-Marke bin, bin ich von deinem Scania begeistert, der Schwedenzug ist wirklich toll geworden
Du kannst doch auch als stiller Genießer nach Jabbeke kommen. Das mit den Leitern habe ich vom Original übernommen, sind tatsächlich unterschiedlich, davon abgesehen werden die Anhänger verschiedener Hersteller auch schon mal untereinander getauscht.
Hallo Jochen, danke für Dein Lob, bei Forsgards gibt´s halt sonst nur noch einen Volvo-Sattel (is halt auch Schwedisch.... )
Absolut schön, kann man nicht anders sagen. Von den Farben paßt der Zug ja hervorragend in dein "Beuteschema" Da kann der Peter schon das Namensschild für den Pokal gravieren... Erster Platz, Eerste plaats, first place: Matthias Hassel
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
Was mich interessieren würde: Wer hat die Silos beim Original gebaut. Was mich nämlich etwas irritiert, ist die Leitung unterhalb des Laufsteges. Klar, alle Silos sind, je nach gefahrenem Material, unterschiedlich im Aufbau, aber die hier sind schon besonders.
ich konnte mir Dein Modell ja in Jabbeke ansehen . Nochmals Danke für Deine Tips und Ratschläge die Du mir gegeben hast . Wenn Du Bilder von dem blauen Lebendfischzug gebrauchen kannst gib mir Bescheid . Gruß Michael
ein sehr imposanter Lastzug, den du da realisiert hast. Gefällt mir sehr gut.
Sind die hinteren Achsen des Anhängers in echt eigentlich irgendwie lenkbar? Wenn nicht stelle ich mir die Fahrerei mit dem Teil doch relativ schwierig vor.