Sind die beiden Feuerlöscher eigentlich Pflicht in der Schweiz? Un was bedeutete nochmal das gelbe "S" hinter der Windschutzscheibe? (Ich wußte das mal, habs aber wieder vergessen )
Vielen Dank fürs Lob, Martin das mit den zwei Feuerlöschern weiss ich nicht genau, einer ist seit 2005 Pflicht an jedem LKW aber der zweite ??
Das gelbe S Steht für den Süd Schweizer Verkehr diese Dürfen am Transit Stau vor dem Gotthard vorbei fahren, wenn der Ablade Ort im Tessin ist, das Heist der Schweizer Verkehr wird mit dieser Kennzeichnung bevorzugt durch den Tunnel geleitet.
Übrigens: Jetzt zu Ostern sind wieder alle in den Süden gefahren am Freitag 3 Stunden warten, und heute wieder 3 Stunde warten zurück und dabei war das Wetter gar nicht so gut im Tessin, aber gewisse Leute brauchen das. Ich nicht.
Herzlichen Dank! Dann wird es Zeit, daß Deutschland ein solches "D" einführen würde. Aber hier ist es leider umgekehrt: Die Ausländer brettern lins an den Staus vorbei, obwohl es verboten ist und die doofen Deutschen stellen sich hinten an! Wenn wir das auch machen würden, bekammen wir sofort ein Knöllchen. Den Anderen aber passieret das nicht, weil das Schicken des Strafzettels ins Ausland zu teuer ist!
Ich habe dein BB gefolgt, und nun er fertig ist sieht er sehr shön aus. Viel Arbeit hast du gemacht um einen realistischsten Scania zu bekommen, und das Ergebnis ist sehr überzeugend.
Der SCANIA ist mit deinem Umbau zu einem perfekten Modell geworden. Durch den Bauberichte achtete ich erst auf die mangelhafte Herstellung des Bausatzes. Das Geld muß natürlich bei den Firmen fließen, aber eine gewisse Genauigkeit wäre von Vorteil und gerechtfertigt. Heute bekommt man diese Bausätze nicht mehr für ein „Butterbrot“.