Hallo Modellbaugémeinde, nach einer kurzen Pause wollte ich mich nochmal mit einem neuem Modell zurückmelden. Hierbei handelt es sich um einen Motorwagen der Spedition "Forsgards" aus Habo in Schweden. Mein Chef hat mir aus seinem Sommerurlaub zahlreiche Fotos der Spedition zukommen lassen, mit denen ich mein kleines Projekt starten konnte. Auf die "Hütte" wurde ein Highline-Dach gesetzt, die seitliche Verspoilerung mußte geändert werden, was wiederum mit viel Schleifarbeit versehen war. Der Siloaufbau ist komplett in Eigenleistung entstanden wie auch die Kotflügel, die seitlichen Anbauteile usw. Wie immer wurden alle Streifen auf dem Fahrerhaus und dem Silo mit der Airbrush aufgetragen, was wiederum viel Abklebearbeiten mit sich brachte, besonders die dünnen Streifen im Kühlerbereich haben mich viele Nerven gekostet.Der vierachsige Anhänger wird noch einen Moment auf sich warten lassen, jetzt gehts erst am Wochenende nach Jabbeke. Wenn die Witterung es wieder hergibt, werden noch ein paar Aufnahmen folgen.
Viel Spass beim ansehen, ich hoffe, er gefällt Euch !?!
Gruß Matthias
Unterflur
(
gelöscht
)
#2 RE: SCANIA R 500 Schweden-Spedition "Forsgards"
einen sehr schöner Scania den Du gebaut hast , da haben sich die Nerven doch gelohnt. Die Lackierung mit den Streifen ist auch absolut Klasse geworden .
Woraus hast Du den Siloaufbau angefertigt , das würde mich sehr interessieren ? Ich freue mich jedenfalls auf den kompletten Zug.
Auf jeden Fall hast du ein klasse Siloauto hingestellt Da wollen wir mal nicht so pingelig sein und das Fremdfabrikat hier dulden. Ich hoffe, du hast doch wenigsten ein paar Baustufenbilder gemacht. Vielleicht kann ich das ja am Samstagmorgen in Jabbeke nachholen. Ne, lieber nicht dran denken, wäre zu schade drum, wenn der unterwegs Schiffbruch erleiden würde. Glückwunsch zu dem gelungenen Modell
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
einmal mehr bleibt mir beim Anblick deiner Modelle der Mund offen stehen . Wie immer PERFEKT gebaut und lackiert freue mich schon auf den Anhänger. Wie schon gesagt wären einige Baubilder sehr interessant.
das ist wirklich ein sensationelles Fahrzeug das du da auf die Räder gestellt hast Mehr kann ich zu diesem Modell nicht schreiben, mir fehlen die Worte.
Mit einem vierachs Anhänger wird das bestimmt ein imposantes Fuhrwerk, bin schon gespannt.
Lange nichts mehr gelesen von dir und dann wieder ein Spezielles schönes Scania Modell, ein Baubericht vom Aufbau hätte mich auch interessiert.
Macht aber auch so mächtig was her, sehr schön auch die verschiedenen Silber töne ist sehr realistisch, einzig der " vor Biss " deines Modells stört mich einwenig, ist so ein Bausatz Fehler von Italeri bei den R Modellen den es zu beachten gibt sieht sonst so komisch aus wie bei dir.