Hallo zusammen, wie angekündigt stelle ich Euch heute einen kleinen Baubericht über mein neustes Projekt, einen 4-Achs Siloanhänger der Spedition Forsgards , vor. Den Rahmen habe ich nach original Maßen ( in Schweden im Urlaub ein Besuch bei Forsgards )übernommen. Daher habe ich bis auf die Achsen alles in Eigenbau erstellt.
Hier wurden am Rahmen die Halterungen für die Kotflügel angebracht
Die Kotflügel habe ich selbst geformt aus Kunststoffrohr
Der (Das) Silo selbst besteht aus einem handelsüblichen Dunstabzugsrohr. Die jeweiligen "Endstücke" habe ich mittels erhitztem Kunststoff und vorgefertigten Formen (Auf Drehbank angefertigt )erstellt, was eine ziemlich aufwendige Angelegenheit war, da das Plastik schnell reißen und platzen wollte
An den beiden Seiten wurden die Aufnahmen für die Kippvorrichtung angebracht
Die fünf Domdeckel wurden mittig in gleichen Abständen angebracht
Hier sind die Haltestreben für das begehbare Plateau zu sehen
Das Geländer darf nicht fehlen
Die Deichsel ensteht durch ihre länge ebenfalls in Eigenbau
So langsam nimmt die Sache Formen an, das Fahrgestell ist fast fertig
Der Silo passt !
Wie am Motorwagen habe ich die Lackierung mit viel Abklebearbeit per Airbrush aufgetragen
Da das Wetter schöner wurde, habe ich noch ein paar Außenaufnahmen machen können
So, dass wäre es fürs erste gewesen, ich hoffe, dass Euch das Modell ein wenig gefällt. Ich werde die Tage noch ein paar Foto´s vom kompletten Zug ins Forum stellen.
wie gewohnt von Dir einfach saubere Arbeit . Die vielen Details . Du fährst ja auch wieder nach Jabbeke , ich hoffe das dort der Komplette Zug zu sehen ist . Ich würde ihn gerne in Natura sehen . Viele Grüße Michael
Wow...! Einen spitzenmäßigen, super detaillierten Anhänger hast du hier auf die Räder gestellt. Wie es schon mehrfach geschrieben wurde, ergibt dieser mit der Zugmaschine vorn dran ein TOP-Modell! Und vor allem ein recht langes... Wie lang ist der komplette Zug? Ich freu mich auf die Galerie-Bilder PS: ich finde es klasse, dass ein Scania davor hängt.
Hallo Silvio, danke für Deine Meinung zu meinem Ahänger. Das komplette Modell ist jetzt 96,5 cm lang, durfte auch nicht viel länger werden, da es sonst nicht mehr ins Auto passt für diverse Ausstellungen.