hatte im Weihnachtsurlaub etwas Zeit meinen Bastelschrank mal wieder auf Vordermann zu bringen und da habe ich in der hintersten Ecke das Kit für den Scania Longline von KFS gefunden. Der da schon einige Jahre eingelagert war. Beim stöbern im Netz bin ich auf einen für mich sehr schön designten Scania gestoßen und das war dann der Anstoß. Diesen Kit nicht wieder im Schrank verschwinden zu lassen,sondern ihn gleich auf den Basteltisch zu stellen. Das ist daraus geworden,seht selbst.
ein einziges Bild gibts nur vom Bau,da ja eigentlich nichts außergewöhnliches gemacht wurde.
mich überzeugt das Modell nicht so ganz. Das farbliche Schema gefällt mir sehr gut. Jedoch wirkt es so, als sei das ganze Modell mit einer Orangenhaut überzogen. Des kann allerdings auf den Bildern auch nur täuschen. Und die Decals stören mich, da überall ein deutlicher Rand und Farbunterschied zu sehen ist. Hast du diese selber gedruckt? Da wäre transparentes Papier besser gewesen. Das ganze Modell wirkt mir auch ein wenig zu hoch, also besonders der Abstand an den Antriebsachsen zu den Kotflügeln. Aber das ist Geschmackssache
Ausgesprochen gut gefällt mit das Heck. Die Rückleuchten und der Umbau sieht einfach Klasse aus. Es fehlen allerdings noch die Kennzeichen ;) Ein cooler Umbau mit dem 4-Achs Longline, sieht man nicht jeden Tag :)
Mal ebenso im Weihnachturlaub gebaut Ich hoffe, du hast Weihnachten nicht im Bastelzimmer verpennt Sehr schickes Design. Ist das nach Vorlage gebaut? Ist mir völlig unbekannt.
PS: Wenn du das nächste mal weiße Decals braucht, melden
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
Thomas;stimmt die Kabine sitzt nicht richtig drauf ist beim hinstellen vorne hochgerutscht und mir beim fotografieren nicht aufgefallen. Das Chassis ist nicht komplett von MAD,du hast richtig gesehen,ein paar Teile von der zweiten Achse und der hintere Teil des Chassis sind tatsächlich davon. Die hatte ich noch hier rumliegen. Jurij;ich muss dir voll und ganz recht geben mit der Orangenhaut,sieht auf den Bildern echt heftig aus.Im Original aber fast nicht zu sehen.Hatte da beim lackieren mega Probleme mit dem Klarlack. Der ist erst so schnell angetrocknet,aber dann ewig nicht durchgetrocknet,die Orangenhaut hat sich erst nach ein paar Tagen gebildet.Keine Ahnung was da schief gelaufen ist? Habe den Lack entsorgt und mir neuen beschafft,damit hat es wieder wie gewohnt funktioniert. Decals sind selber gemacht,auf transparenten Papier wäre,ganz klar besser gewesen,aber meinem Drucker ist die weiße Farbe ausgegangen Hier trifft aber das gleiche wie bei der Orangenhaut zu,im Original nur bei bestimmten Lichtverhältnissen zu sehen. Oliver;Habe Weihnachten nicht im Bastelzimmer verpennt,Vormittag hatte ich gut Zeit zum bauen,das ich dann abends nichts verpasse Danke für das Angebot mit den weißen Decals,werde bei Bedarf auf dich zurückkommen. Das Design habe ich im Netz gefunden.