Ich kann nur zwei Tachoscheiben zählen. Damals mußte man doch die der laufenden Woche und die letzte Scheibe der Vorwoche nachweisen können. Oder hast Du die verschluckt? (War ja immer noch die letzte Möglichkeit.... ....wenn das "Nichtvorlegen eines Schaublattes" billiger war, als das Vorlegen. Nur geschmeckt haben die Dinger nie!)
Also ich hab noch zwei in der Unordnung der Kabine gefunden..Schau mal aufs Amaturenbrett ....dann red ich mich mal raus und sag es ist erst Donnerstag und die heutige ist wo sie hingehört im Tachograph
Respekt gut aufgepasst
Grüße
Peter
Fehlersuche überm 4-Zylinder Motor....gaaaaanz oifach: Do hot oiner d´ andra Hälfte mitganga glasst.....
Wenn die Scheiben so verteilt auf dem Armaturenbrett liegen und die Jungs vom "TSV Grün- Weiß" sehen das, geht sofort die Kelle! Ein unaufgerämtes Fahrerhaus heißt in deren Augen nämlich, daß der "Rest" (Lenkzeiten, etc.) auch "unaufgeräumt" ist!
KarteN? Also ich habe nur eine! Es soll aber Leute gegen, die tatsächlich mehrere haben (wird jedenfalls gemunkelt...) Mein R 470 hat aber zum Glück noch keine Karte!
Keine Angst ich hab auch nur eine....reicht auch. Bei mehreren musst nur mehr arbeiten ;) War jetzt auch nur bildlich gemeint da mir das Gesicht vom Sheriff doch zu gut gefallen hätte.
Fehlersuche überm 4-Zylinder Motor....gaaaaanz oifach: Do hot oiner d´ andra Hälfte mitganga glasst.....
ich kenne Leute, die hatten mehrere Karten. Allerdings waren die Gesichter aller Btroffenen dann ziemlich merkelmäßig, als sie aus dem Gerichtssaal gingen....
Das Ungerechte bei den Fahrerkarten ist ja, daß sie den Fahrer und den Unternehmer besch..ßen, was die Lenkzeiten angeht. Die neuen Geräte stellen zwar jetzt automatisch auf Pause statt auf Arbeit, aber sie zählen immer noch falsch! Die Gesamtlenkzeit reduziert sich pro Tag um ca. eine viertel bis halbe Stunde. Da nützt es wenig, einen Ausdruck zu machen und "Rangierarbeiten" drauf zu schreiben. Schlimm ist es, wenn am Wochenende jemand das Auto auf dem Hof bewegt, aber keinen Audruck mit entsprechendnem Vermerk macht! Gegenüber der Scheibe sind manche Touren mit Karte zeitlich nicht mehr machbar. Und der Kunde ist sauer!