Hello Gabi, a project beautiful and interesting. Think of the auto built the trailer? In KFS Kit 'also included the engine? Good work and good fun! I hope to see soon finished this wonderful model. Have a nice evening. Matteo
ich weiß noch nicht, ob ich einem Trailer baue. Der Motor ist Italeri Motor, aber ich baue ihn natürlich um. Neue Turbo, Kabelung, und paar neue Teile. Hier ist ein interessanter Trailer.
da hast Du Dir wieder was sehr Interessantes vorgenommen. Kaum ist Dein NG3850 fertig legst Du schon wieder los.Woher nimmst Du nur die viele Zeit? Deine ersten Fotos lassen wieder viele Details erwarten. Ich freue mich schon drauf, wieder zuschauen zu können. Verrate uns doch mal, was Du für ein Chassis verwendest. Und zur Trailerfrage: Gib Dir einen Ruck und baue den Pritschen-/Planenauflieger mit der Schwanenhalskröpfung. Das wäre noch mehr als die Zugmaschine ein Unikat.
Das ist ein geniales Projekt, liegt bei mir auch noch im Schrank, werde mal schön verfolgen was du da alles umbaust.
Wie Karsten schreibt, würde ich auch den Jumbo Auflieger nachbauen den gibt es wirklich selten im Modell.
Karsten: Wenn ich da Gabor mal vorgreifen darf, ist der Umbau relativ gut zu machen, denn der F89 hatte fast die gleichen Komponenten wie der spätere F12 und den gab oder gibt es wieder als Modell, Chassis und Motor mit Achsen können vom Italeri Bausatz übernommen werden man muss eigentlich nur noch die KFS Kabine vom F89 am Chassis anbringen und fertig.
Der Volvo ist nicht kompliziert, nur das Armaturenbrett, denn das KFS-Armaturenbrett ist nur mit rehcten Lenkrad, und ich muss es umbauen . Ich überlege noch, ob ich ein Jumbo-Trailer baue.
Da bin ich jetzt schon sicher, daß das ein sehr schönes Modell mit interessantem Vorbild wird. Der Jumbo-Auflieger muss natürlich auch dahinter, sonst fehlt was
Hallo Gabor Dein Volvo nimmt schon recht detailierte Formen an. Bei Luftleitungen und Motorenverkabelung bist Du ja Spezialist. Wird die Fahrekabine mit Kippfunktion angebracht? Bin schon gespannt, wie die auf den Rahmen passt. Du kriegst das schon hin! Wieder einmal ein ausergewöhnliches Modell von Dir Gruß Helmut
Hallo Gabor Die Farbe passt sehr gut zu Deinem Volvo. Der macht schon jetzt eine gute "Figur". Besonders toll finde ich es, daß Du noch den Auflieger dazubauen wirst. Freue mich schon auf weiteres von DIR
Hallo Gabor Schöner Trailer-Eigenbau! Da kann man richtig große Platten verarbeiten.. Ich meine, der sieht etwas "Hochbeinig" aus. Der Radlauf ist sehr weit vom Rad entfernt.? Ich persönlich hätte ihm eine zweite Achse verpasst, sonst sieht er sehr "leicht" aus. Ist aber Geschmackssache, sicherlich ist das Bild am Anfang Deines Bauberichtes für Dich Vorbild.Bleiben die Felgen des VOLVO silber? Die waren damals meist in Rahmenfarbe lackiert..?! Mir gefällt Dein Sattelzug sonst sehr gut! Mach weiter SO!!
hier ist ein kleines Update. Ich baue den Innenraum, noch ein paar Details fehlt, und ist bald fertig. Die Kühlergrill ist fertig, und die Fenster auch.
also dein F89 ist absolut genial - gefällt mir wirklich sehr gut. Der würde gut zu meinem alten SCANIA LB passen, dann wär der nicht so allein
Ich werd jetzt mal ein wenig sparen und mir diesen Bausatz dann auch holen, ist zwar verdammt teuer aber ich denke der ist sein Geld auf jeden Fall wert.
Hallo Gabor Ich finde auch, daß die Räder vom Renn-Trailer 1/24 viel besser passen, als die vom Tieflader in 1/25. Alleine schon die Radnabe mit dem Zeichen der Bergischen Achsen macht da mehr her! Eine gute Entscheidung, diese zu verbauen! Mach weiter So, der wird sehr schön!