leider sind wieder ein paar Monate vergangen. Ich will euch jetzt aber ein erstes Update zu meinem neuen Projekt geben: dem Bau eines 1:24 BELL Logger Modell. 😃
Hydrostatisches Antriebssystem Servogesteuertes, variables Verdrängungs und geschlossenes Kreislaufsystem (laut google Translate ;)
Nach sehr viel Recherche, Austausch mit BELL Südafrika und weitere intensiver Vorarbeit habe ich die Basisstruktur des Modells fertiggestellt. Der Rahmen ist teils von Hand gefertigt (weiß) und teils mit einem 3D Drucker gedruckt (grün). Anbei ein paar Fotos von meinem Fortschritt bisher:
Bis zum nächsten Update und weiterhin viel Spaß beim Modellbau!
--------------------------------------
When Elephants fight, it´s usually the grass that suffers
ist ja ein cooles Gefährt, sehe ich das richtig dass nur die Vorderräder hydraulisch angetrieben und gelenkt werden und die einzelbereifte Hinterachse frei mitdreht?
Der Anfang von deinem Modell sieht schon vielversprechend aus, weiter so
Als nächstes kommt der Deutz Motor. Ich habe mich hier für die einfachere CAD-Software Konstruktion entschieden anstatt scratch.
Zuerst habe ich den Motor mit der CAD-Software SolidWorks modelliert. Dank der präzisen Konstruktionswerkzeuge konnte ich jedes Detail des Motors relativ gut nachbilden.
Nachdem das 3D-Modell fertig war, habe ich die Dateien für den 3D-Druck vorbereitet. Mit dem ersten Endergebnis bin ich noch nicht ganz zufrieden.
--------------------------------------
When Elephants fight, it´s usually the grass that suffers