Ma francaise est merde! Deshalb belassen wir es bei Englisch. Im Forum sowieso. Du kannst ja das Ami- Forum mal nach seinen Modellen durchforsten (>The Big Rig Showroom). Lohnt sich auf jeden Fall!
Hi Martin, ganz großes LOB an Alain! Ich musste auch zwei mal hinschauen, um das Modell zu erkennen. Super umgesetzt und schööön schwer beladen. Das einzige, was mir nicht ganz so 100%ig gefällt, ist die exakt abgeschnittene Ladung an der Heckseite... Die "Stämme" könnten ruhig etwas ungleichmäßiger sein... Dennoch ein Top Modell!
Die Stämme werden mit einem computergesteuerten Vollernter (Harvester) alle exakt gleich lang geschnitten. Es gibt wohl drei oder vier Standardlängen, für die auch diese Auflieger gebaut sind (siehe Baubericht von Alain). Fällen, entasten und auf Länge sägen eines Baumes dauert höchstens eine Minute! Aus dem Reststück, daß vom Stamm übrig bleibt, wird dann Mulch, Pellets oder sowas gemacht. Diese Vollernter gibts hier übrigens auch; sie werden z.B. im Schwarzwald oder im Sauerland verwendet. Bei Langholz sieht das natürlich anders aus.
Hallo Zusammen, da hat aber einer wohl zuviel "Holzfäller Extrem" geschaut, scherz bei Seite, das ist wirklich mal ein sehr schönes Modell und auch sehr gut dargestellt obwohl ich mich immer noch nicht mit den Ami Trucks anfreunden kann, TOP Arbeit
In der Sendung war auch mal so einer zu sehen, der hatte sogar noch einen zweiten Auflieger mit Dolli dahinter hängen!
Alain hat nicht "Holzfäller extrem" geschaut, sondern er hat (auch) in der Branche gearbeitet. Anders ausgedrückt: Er hat LKW gefahren, u.a. auch einen Holzzug.