Ich bin seit einiger Zeit wieder am Basteln und möchte Euch heute meinen MAN F2000 mit Interlink-Auflieger präsentieren. Das Unternehmen „Birkenstock“, hatten Ihren Hauptsitz in meiner Heimat, Vryheid, Südafrika bis c. K. Anfang 2000, woraufhin das Unternehmen nach Richards Bay gewechselt sind.
Zu Beginn verfügte das Unternehmen prämier über eine Flotte c. K. 20 Volvo FH12 und ab 2002/03 auf den MAN F2000 umgestiegen wurde. Leider war das Unternehmen Ende 2004/05 bankrott, welches die Suche nach Bildern/Informationen deutlich erschwert hat.
Irgendwann habe ich den ehe. Eigentümer über Facebook gefunden…er hat natürlich nicht verstanden, warum irgendwer überhaupt Interesse hat in seinem ehe. Unternehmen, geschweige LKW-Modellbau. Ein paar weitere Fotos habe ich bekommen und bin daraufhin in den Bau gestartet.
Das einzige Foto, welches mir von dem MAN vorliegt.
Die Grundbasis für den MAN ist von Italeri, und zwar Modell 3901 - 6x4
Der Auflieger ist eine Mischung aus Eigenbau (scratch) sowie 3D Drucker
Ich dachte oft, ich habe mir zu viel vorgenommen und wollte eigentlich aufhören, aber ich war unteranderem sehr inspiriert von Jochens MB „The Right Mix“, dass ich nicht aufgeben konnte. An dieser Stelle, DANKE JOCHEN!!!
Es geht auch weiter…das komplett darzustellen, bin ich an einem weiteren Bau dran, und zwar einen Bell 225A Logger. Auch aus Südafrika ;) Updates hierzu in nächster Zeit.
freut mich, dass ich dich zu dem Modell inspiriert habe und du beim bauen durchgehalten hast.
Der Zug mit den Interlink-Aufliegern gefällt schon mal richtig gut, jetzt noch das Ladegut und den kleinen BELL (so was habe ich bei uns noch nie gesehen )...