Herrmann, der ist echt super geworden Die Farbe ist etwas außergewöhnlich, aber eine willkommene Abwechslung zu den sonst üblichen blau / weiß / roten Fahrerhäusern. Deinem Baubericht hab ich jetzt nicht entnehemen können, woher dein Vorbild stammt. Ich tippe mal auf Südamerika eventuell Chile?
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
Auch wenn die Proportionen wegen der zurückversetzten Vorderachse etwas ungewöhnlich aussehen, hast du wirklich ein tolles Modell davon gebaut, ein einfaches und trotzdem schickes Arbeitstier
Oliver Jochen und Martin, Danke für eure schönen Blumen, und dass dieser Freightliner, trotz seines etwas ungewöhnliches Aussehen, so herzlich aufgenommen wird.
Beim Beispielfoto in meinem BB weiß ich nicht, wo es aufgenommen wurde, aber für den Bau dieses Freightliner handelte es sich jedoch ausschließlich um originale US-Freightliners, damit es mit den ICC-Nummern, Nummernschilder, Farben und Steueraufkleber den amerikanischen Versionen dieser Zeit entsprechen. Diese Farbe war "zu dieser Zeit" für einen Freightliner eine regelmäßige Farbe und unterstreicht auch etwas den Retro-Zeit.
Obwohl es in Amerika viele dieser Freightliner gab, sieht man sie eigentlich "leider" nie im Modell, deshalb hielt ich es für notwendig, dieses Modell auf sich aufmerksam zu machen.
Danke für dein Lob Thomas, die Sonnenblende die ich gebasteld habe, war complet falsch gemacht.
Seit ich mit dem nächsten Freightliner-Umbau angefangen hab, ist auch dieser Freighliner mit der gleichen Sonnenblende ausgestattet, hiermit werde ich mit der richtigen bau sehen, ob es mit der richtigen Sonnenblende besser ist oder nicht.