schade dass das mit Zeiskam nicht klappt. Aber wir sind an zwei Tagen da. Komm gib Dir einen Ruck. Frag mal Martin, was Reisestreß bedeutet. Er hat schon jabbecke und Zeiskam an einem WE unter einen Hut gebracht!!!
Schön das die Teile da sind und auch schon verbaut sind. Rechnung kommt noch. Falls Du maße für die Zentralschmierungshalterung brauchst, die kann ich Dir geben. Für die Montage schau mal an meinem SK...
Bei LLK kam ich erstmal in Grübeln. Jetzt wird mir auch die Beule endlich klarer.
Wo hast Du die Decals machen lassen? Die sehen gut aus.
Hallo. Bin grad aufm Sprung. Ich gehe gleich basteln Die Decals hab ich bei Decalprint machen lassen. Ist günstig und die haben mir mehr geschickt, als ich eigentlich brauche.
Hallo zusammen, Nach ein paar Bastelfreien Tagen hat es mich heute wieder gepackt, als erstes hab ich die Sitze mit Stoff bezogen und versucht, das Mercedes Muster nachzubilden.
An der Sonnenblende hab ich die Schraubenköpfe nachgebildet, diese sind aus erhitztem Spritzlingsmaterial
Das ist die Halterung für das Armaturenbrett
Das Armaturenbrett hab ich mit dem Mittelteil von Kawitt verbunden
So langsam werden die Kotflügel so, wie ich sie mir vorstelle
.....so sind sie eben, die Scratcher.. Immer am spachteln und schleifen! Das, was man erkennen kann, lässt wieder ein tolles Modell erwarten! Ich bin sehr interessiert am Kabinenumbau vom SK und wie es weitergeht. Auch der Abroller-Aufbau ist für ich sehr interessant zu verfolgen. Schön, wenn man von einem realen Vorbild die Maßdaten bekommt. Ich finde diesen Umbau Toll Gruß Helmut
Hallo, nach meinem langen Wochenende und Bastelpause hab ich heute weiter an meinem Abroller gearbeitet. Die vorderen Kotflügel sind lackiert, die Hydraulikeinheit mit Tank des Hakens sind im Rohbau erstellt, das Armaturenbrett ist lackierfertig, und auch der Staukasten hat Scharniere unh Halter bekommen.
Hallo OliverJa, du hast richtig gelesen. Ich nehme echten Himmelstoff, den hab ich mal in der Firma mitgenommen, der wurde da zu Testzwecken gewebt... Diesen Stoff hab ich auch im 1722 benutzt, allerdings hab ich ihm da verschmutzt, da er in echt auch mehr braun wie grau war. Verkleben werde ich ihn mit Alleskleber. Ich denke, am Montag gibts Fotos.
Hallo Bastelfreunde. Ich hab heute frei gehabt und gebaut was das Zeug hält. Ein paar Teile haben Grundierung abbekommen, die Rückwand ist mit Stoff verkleidet(ist auf dem Foto noch nicht ganz fertig), die Hydraulik hab ich auch begonnen, zu verlegen. Über den Rücklichtern ist ein abgewinkeltes Blech als Schutz angebracht . An der rechten Seite hab ich eine Kipppumpe angebracht.
ich finde alles so weit sehr Gut....aber ich muss jetzt doch mal Fragen
wenn du jetzt alles Zusammen Baust mit allen Details ...kommt dann erst die Farbe drauf? Wäre ja viel Arbeit alle Details wieder mit dem Pinsel zu Bearbeiten.. Gruß Oliver
Hallo Oliver. Die meisten Dinge auf den Fotos hab ich nur zu Probezwecken angesteckt. Vieles wurde mit Draht verstiftet, so dass es besser hält und man es vorm verkleben an- und abstecken kann. Teile wie Staukasten, Hydrauliktank werden anders und extra lackiert. Alle Leitungen bekommen Rahmenfarbe, in diesem Fall Antrazit-Seidenmatt. Ich lackiere also schon in Etappen, nicht einfach alles zusammen.[wink] Aber man muss schon aufpassen, dass man nicht zu früh lackiert. Beim 1722 ist es mir passiert, ich hab was am Aufbau lackiert und dann musste ich noch was verkleben, was ich vergessen hab.
ja das habe ich mir schon gedacht. Ich mach es auch so nur das ich dann auch schnmal Sachen Lackiere sonst habe ich das Gefühl das es eine Ewige Baustelle ist. Gruß Oliver
Hallo, ich hab lange nichts mehr gemacht, aber die letzten 3 Tage hab ich das Baufieber bekommen... So sieht mein SK im Moment aus. Jetzt fehlen nur noch Spiegel, Unterfahrschutz, ein paar Lämpchen und hier und da ein Pinselstrich, dann isser fertisch...
Hallo ! Heute Probiere ich es mal bei Dir . Ich würde gerne ein Abrollaufbau für einen Dreiachsigen Truck bauen aber leider finde ich auser Tolle Fotos keine masse . Meine frage könntes Du mir die mase von Deinem Abrollaufbau zur verfügung stellen ? Kosten die im ramen bleiben Porto usw. werde ich natürlich erstatten . Mit Freundlichem Grusse Truckmodeller hciesiolka@yahoo.de Besten Dank
Hallo, na klar kannst Du die Maße haben. Das kann aber ein paar Tage dauern. Am besten schaue ich da am Wochenende in meinen Unterlagen nach. Ich habe aber nur den Zweiachser vermessen und diese Maße dann an den Dreiachser angepasst. Das geht ja anhand von Fotos ganz gut.