Hallo, Darf ich mich vorstellen. Mein Name ist Zeger van Hattem und kommen aus den Niederlanden. Ich möchte Ihnen einige Modelle zeigen, die ich gebaut habe. Alles ist meist scratchbau.
Leider ist mein Deutsch nicht so gut, so hier sind die bilder.
Na endlich bist du hier! Dieses Forum ist da einzig gute für deine Projekte. Ich habe die Leute hier schon mal einige Bilder deiner Modelle gezeigt und bin froh das du jetzt hierauch mitmachst.
Und Bauberichte wollen wir hier sehen Zeger, der Volvo Bagger vielleicht....
Deine Modelle sind ja absolut einmalig Man sieht überhaupt nicht, daß es sich um Modelle handelt! Wenn man das sieht, möchte man die eigenen Modelle doch gleich in den Mülleimer werfen
Die Anordnung der Scheibenwischer beim DAF in der Scheibe ist wohl einzigartig. Das habe ich noch nie woanders gesehen. Und einen Ginaf oder Tatra zu bauen - auf die Idee muß man erst einmal kommen.
Mak uw niet teveel Gedachte om uwe duitse Spraak. Die is goed!
der DAF- Hauber erinnert mich stark an einen Chevy- Truck von 1961. Nur, daß der Grill bei diesem mit schmalen Rippen ausgebildet war. Anscheinend hat man auch in den Niederlanden ein bischen in Amerika nach dem Design geguckt. Der Magirus Jupiter hat ja auch sehr starke Ähnlichkeit mit einem International Harvester aus den 60er Jahren. Mit ein bischen Bastelarbeit könnter man den DAF sogar zu einem Chevy umbauen: Anderen Grill, das Fahrerhaus ohne die Eckfenster und die Vorderachse ganz nach vorne setzen. Aber dann kann man auch gleich alles neu bauen.
Hallo Zeger Zunächst mal möchte ich Dich hier HERZLICH WILLKOMMEN heißen Ich bin einfach nur begeistert von Deinen spitzenmäßigen Scratchbauten! Du bist ein absolut begabter Modellbaukünstler!!! Den Bau des Tatra habe ich mal über einen Link hier verfolgen können und war damals schon hoch begeistert von Deiner Arbeit, welche bis ins Detail in Scratchbauweise ausgeführt ist. Deshalb bin ich auch sehr froh, daß Du dieses kleine Forum gefunden hast und hier mitmachen wirst. Damit machst Du diesem Forum alle Ehre und bereicherst es mit bisher noch nicht gesehenen Scratchbauten ungemein. Mache weiter SO!! Gruß Helmut
Hallo Zeger das ist ja der Hammer genial echt große kunst.Auch ich baue gerade einen scratch lkw ein Jelcz 317 der ddr.Wenn Ihr ihn sehen wollt schreibt einfach.
Hallo Frank Warum machst Du denn keinen Baubericht von dem Jelcz317? Der würde bestimmt sehr viele hier interessieren, da es noch kein Modell dieses tschechischen Lastwagens irgendwo gibt. Die waren früher mal auch auf unseren Autobahnen zu sehen. Dafür sind wir ja ein Scratchbauforum, um zu zeigen, was von Euch so alles in Eigenarbeit entsteht. Also LOS, zeige was du baust Gruß Helmut
Möchte dich auch hier begrüssen, da bist du gerne willkommen.
Sehr schöne Modelle baust du da, möchtest du nicht für den Torpedo DAF einen eigenen Baubericht öffnen, denn der ist sehr interessant ihn mit zu verfolgen wie er entsteht.
Von den Felgen bin ich sehr beeindruckt, dass du diese auch selber nach Original nachbaust, denn das wird oft vernachlässigt auch die richtigen Räder nach zu bilden.
Ich danke Ihnen allen für die herzliche Begrüßung. hier ist ein Link zu einer Niederländischen website mit all meinen Bau Berichten. Und hier nur, zu das fotoalbum