gewiss, die Bilder sind nicht die Besten, da bei diffusen Winterlicht im Bastelzimmer fotographiert, aber ich wollte Euch die ersten Impressionen nicht vorenthalten. Im Frühjahr bei Sonnenschein werden dann richtige Fotos nachgereicht.
Hier fehlen noch die Querbohlen, damit die Ladung sicher liegt und auch per Kran verladen werden kann. Diese werden montiert, wenn die Ladung drauf kommt.
Die Familie wächst:
Hoffe, Euch etwas Vorfreude auf die "richtigen" Bilder gemacht zu haben.
Die Bilder sind prima, aber hättest du vor dem Fotografieren nicht mit dem Dampfstrahler drüber gehen können ... neee... im Ernst, die Verschmutzungen und der Rost sehen echt realistisch aus !!
Auch dieser Sattel ist dir genial gelungen, gefällt mir, diese Alterung die hast du sehr gut im Griff da muss ich noch üben.
Sehe ich das richtig der Dritte F8 ist bereits im bau, bekommt der auch einen Solchen Langeisen Auflieger? verliere langsam den überblick bei so tollen Modellen.
ja, die beiden hier gezeigten Modelle bekommen noch Zuwachs, da gibt es einen aktuellen Baubericht drüber. Ja, es wird wieder ein Langeisenauflieger hinten dran kommen, ob 2 oder 3achsig, ob mit Plane oder ohne, weiss ich noch nicht. Auf jeden Fall wird der Fuhrpark noch erweitert.
Hallo Robert Dich kann man wohl mit Fug und Recht als "Meister der Modellalterung" bezeichnen! Dein Langeisenzug ist wieder gigantisch geworden!!! Ich habe sehr großen Respekt vor dieser Kunst, aus einem normal lakierten Modell solch ein derart authentisches Abblid zu machen, welches von dem 1/1 kaum noch zu unterscheiden ist. Rostspuren genau wo sie hingehören, Abnutzungen und Details, die einfach nur noch großes Staunen auslösen. Davon könte ich noch sehr viel lernen. Das traue ich mir nicht zu, beziehungsweise habe Angst ein Modell zu "versauen". Mir reicht es schon, wenn ich eine Kipperbrücke auf der Innenseite etwas benutzt darstellen soll, da schramme ich oft knapp an einer Kathastrophe vorbei. Ich freue mich immer wieder auf neue , schöne Modelle von Dir ! Deine Langeisenzüge haben einfach was !