Dein MAN gefällt mir Prima, besonders die dezente, realistische Verschmutzung Zum Glück hast du die US-Truck Auspuffanlage wieder abgebaut, die hätte wirklich nicht gepasst!! Die gleiche Frage wie bei Helmut´s Kipper, bekommt die "Emma" auch noch einen passenden Auflieger?
Hallo Robert Und du findest dein Modell nicht zu 100% gelungen.Absolut stimmig, die Alterung sieht aus wie echt und durch das Fotografieren im Freien wirkt alles sehr realistisch. Genau so muss ich meinen neuen auch ablichten.
Hallo Robert Ich möchte mich Jochens Worten anschließen. Ein absolut gelungenses Modell. Was heist hier Modell? Einsteigen und Losfahren würd ich da sagen! Der sieht , genauso wie sein kurzer Bruder einfach Klasse aus ! Um das Können, diese relistische Verschmutzung hinzukriegen, beneide ich Dich wirklich. Du hast es drauf!
Und welcher Auflieger darf dieses Sahnestück krönen???
Sehr gut ist er geworden dein MAN, da ist kein so altes Modell zu schade um nachher so zu enden.
Aus diesen Seltenen Bausätzen muss man solche realistische Modelle Bauen dann hat man mehr davon als einen Raren Bausatz im Gestell, hast du noch welche F8 MAN??
Dann dürfen wir auf noch mehr solche spitzen Modelle hoffen.
Hallo Leute, vielen Dank ! Was doch so ein bisschen Sonne aus einem Modell machen kann...
@ Helmut: Auflieger kommt bald, wird wieder ein 2achser, allerdings diesmal nur mit einer gelenkten Achse. Ob der Aufbau eine Plane bekommt oder nur Rungen, weiss ich noch nicht.
@ Thomas: ja, aktuell liegen hier noch 6 "neue" Bausätze des F8 rum, ausserdem 3 restaurationswürdige Objekte. Aber, wenn es soweit ist, gibt´s natürlich wieder Bilder hier im Forum
Der MAN sieht wirklich super aus! Sehr authentisch und nicht zu viel verschmutzt. Genau richtig. Wenn man die ganzen Details betrachtet wie die eingefallenen Radläufe etc. wirkt er wie ein großer. Welchen farbton hast du an der Kabine lackiert? Ist das Kieselgrau?
Ein offener Auflieger mit Ladegut würde sehr gut hinten dran passen. Wie wärs mit einem Steintransporter (Ladekran in der Mitte) als 2-achser mit Zwillingsbereifung?
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
Farbton der Kabine ist RAL 7034 gelbgrau. Wegen dem Auflieger: das wird wieder einer für den Eisen- und Stahltransport, Betonstahl, Baustahlmatten, Bleche usw.
mir gefällt Dein MAN 100 prozentig.Wirkt sehr realistisch.
Der F 8 ist mein erster LKW gewesen als ich mit fahren angefangen habe.War natürlich ein Langholzzug.Allerdings hatte er noch den 10 Zylinder Motor und ein Fullergetriebe.