Hier mal einige Bilder von der Drehleiter. Schön detailliert ist sie, kann man nicht meckern. Es gibt sogar einen Motor, lenkbare Vorderräder, die Leiter läßt sich ausfahren, bleibt aber leider nicht oben.
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
Im Vergleich zum Büssing und Bedforf wirkt der Benz sehr klein. Ich glaube nicht, dass der 1:24 ist, obwohl es drunter steht. Wenn man mal ein Kabinenmaß zum Vergleichen hätte....
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
Ich habe mal nachgeschaut, im Mercedes-Benz Lastwagen und Omnibus-Buch von W.Oswald stehen folgende Daten für den L 4500 Pritschenwagen(1945- 1948) Radstand: 4600 mm Länge: 8000 mm Breite: 2360 mm Höhe über Fahrerhaus: 2570 mm
Der Breite nach wäre er 1:28, der Höhe nach 1:30. Also irgendwas dazwischen. Da haben die Schlitzaugen aber schlecht gemessen Ich frag mich nach welchen Plänen die konstruieren
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
Schade, das Geld kann man sich sparen, aber wenn man den Größenvergleich zum Büssing sieht, die müssten fast gleich Groß sein daß passt leider nicht. Ob die Chinesen Zeichnungen für die Konstruktion gehabt haben wage ich zu bezweifeln, vermutlich wurde ein 1:87-Modell o.Ä. abgekupfert und dabei entstand der Größen- bzw. Maßstabsunterschied...
danke fürs Nachmessen. Die Details sehr ja ganz ordentlich aus. Aber wenn der Maßstab so falsch ist (vom Eindruck her 1:32 auch ein gänfiger Maßstab nur halt nicht unserer) hat das ja keine Zweck.