Hallo Modellbaufreunde Zunächst zum Thread: Vor kurzem hatte ich mich mit Achim unterhalten, ob diese Magirus Laster nun unter "Oldtimer" oder Euro-Laster einzureihen sind. Nach meinem Prospekt sind diese Aufnahmen von 1980. Wenn ich bedenke, daß ich Baujahr 1963 bin, würde ich hierher besser passen. Deshalb fällt es mir fast schwer, den Magirus in dieser Rubrik zu zeigen. Deshalb die salomonische Aufteilung: Der Baubericht unter Euro-Laster, Die Galeriebilder unter Oldies.. Nachdem ich mich umgesehen habe und die Hauber und der Transeuropa auch hier stehen, gleichwohl der Magirus nicht zu TGA und Actros passt,zeige ich EUCH nun hier die Bilder, welche ich gestern bei wechselnden Lichtverhältnissen aufgenomen habe. Ein Teil meines Sandhaufens stand im Sonnenlicht, der andere war durch Bäume beschattet. Anfangs dachte ich, das geht nicht, doch irgendwie hatte dieser Umstand auch seinen gewissen Reiz auf die Bilder. Bitte bedenkt, daß das fotographieren nicht zu meinen Stärken zählt. Somit seht einfach mal, was daraus geworden ist! Kommentarlos und ungeschminkt................ 11 mal Magirus in der Sandgrube:
So, das war es zu diesem Modell
Ich hoffe, daß das eine oder andere Bild Eueren Gefallen findet und ein Modell in natürlicher Umgebung möglichst realitätsnah erscheinen lässt. Bin eben hauptsächlich Modellbauer und Ihr nicht zu anspruchsvoll in Sachen Fotokunst
Sehr schön dein Oldi und die Fotos sind auch gut was will man mehr, deine Modelle mögen zu überzeugen sind einfach Perfekt und toll anzuschauen, wecken Erinnerungen an die Jugend Jahre.
Du baust dir ein tolles Lager an Zeit zeugen auf was bei dir in der Vitrine steht hat wohl sonst niemand bei sich zu Hause.
Die Rubrik Oldtimer passt schon, da das Vorbild für deinen herrlichen Magirus hierzulande wahrscheinlich nur noch bei Oldtimertreffen zu sehen ist und kaum noch im Einsatz ! Die Bilder finde ich übrigends sehr gut gelungen
Es freut mich, daß Euch die Natur-Bilder meines Modells gefallen. Ich bin auch ganz zufrieden damit. Euer Interesse und Euere Kommentare belohnen meine Arbeit Danke!
Tolle Bilder,tolles Modell...und Oldtimer?Müssen wir uns mit abfinden,wir werden älter und alles wird vergänglicher....Als in der damaligen DDR Mitte der Sechziger Jahre der Oldtimervirus frei gesetzt wurde,meinte man,Opel P4 oder DKW F8 werden nie Oldtimer werden...Dreiradtransporter waren in Ost wie West noch normal im Strassenbild....Heute müssen wir feststellen,das der Actros schon 20 Jahre alt ist... MfG Ramon