Hallo zusammen, Nach langer Zeit kann auch ich mal wieder ein Projekt abschließen. Ich habe, so gut ich konnte, den Volvo FH16 von Melanie Kebinger nachgebaut. ich hoffe, die Bilder gefallen euch....
das Modell sieht richtig gut aus . Viele Details des Originals schön umgesetzt. Kannst Du vielleicht noch erzählen, welche Zubehörteile Du verwendet hast. Oder vielleicht auch komplett selbst gebaut hast. Vor allem im Innenraum sind mir da ein paar spezielle Umbauten aufgefallen.
Hallo Günter, Danke für das Lob. Schön, daß auch dir das Modell gefällt.
-Zubehörteile sind eigentlich "nur" die Ätzteile von CTM ( CTM 24193 Volvo FH 4 Lichter/ CTM 24194 Volvo FH 4 (FH16 Kühlergrill) -die Räder hat Paul konstruiert -Bullfänger, Lampenbügel, Zusatzscheinwerfer, Luftdruckhörner, Dachantennen, Windabweiser der Seitenscheiben, Nebelscheinwerfer, die Gummilippen auf den Seitenverkleidungen, sowie die roten Markierungsleuchten an den Windleitblechen bzw am Airpaket sind selbst konstruiert und 3D gedruckt!
Im Zubehör gab es leider nicht genau DAS, was ich für dieses Modell brauchte....
Der Innenraum hat mich auch den ein oder anderen Nerv gekostet , vor allem die seitlichen Vorhänge! Da hab ich vieles ausprobiert, aber es war nichts dabei, was mir wirklich gefallen hat. Bis Paul dann mit der Idee kam, das "Tamiya Epoxy Putty" mal zu testen. Mit dem Zeug Vorhänge zu falten ist eine Herausforderung, aber ich denke, der Aufwand hat sich gelohnt. Also ich kann es nur empfehlen! Das Basecap und die Teddys hab ich auch nur fertig runtergeladen und gedruckt. Alles andere ist wiederum selbst konstruiert.
danke Dir für die ganzen Erklärungen. Das "Tamiya Epoxy Putty" hatte ich noch nie ausprobiert. Aber das Ergebnis sieht gut aus. Tja, was würden wir ohne die ganzen neuen Techniken (3D, CNC, Lasern...) bloß machen ?