Zumindest ist es die erste Chance seit langer Zeit auf eine Ausstellung für Fahrzeuge, und die ausgestellten Modelle sind da immer auf sehr hohem Niveau. Eigentlich ist das die einzige wirklich ernst zu nehmende Veranstaltung für straßengebundene zivile Modelle in Deutschland. Und Lastwagen sind dort durchaus willkommen.
Ich selber weiß nicht, ob ich es einrichten kann, da vorbei zu fahren.
herzlichen Dank für die Info! Ich hatte schon vor ein paar Monaten mit Erich Schenkenberger telephoniert und eigentlich wollte er mir mitteilen, ob die Ausstellung nun stattfindet oder nicht. Hat er aber nicht! Nun ist es leider zu spät, weil das Wochenende schon verplant ist. Schade!
Es ist leider ein Trauerspiel. Die Modell dort sind immer erste Sahne, die Öffentlichkeitsarbeit dagegen wirklich unterirdisch. Da stehen seit über 20 Jahren ständig die tollsten Modelle auf den Tischen – und niemand bekommt es mit weil einfach keine Werbung stattfindet.
Dieses Wochenende war wieder die Modell-Auto-Ausstellung in Frankfurt Bergen-Enkheim. Nach drei Jahren Pause hätte man meinen können, das die Leute dort ausgehungert hin geströmt wären. Leider nein, Die Aussteller waren, mal wieder, fast unter sich. Ehrlich gesagt, das war mit Sicherheit die am wenigsten besuchte Veranstaltung der letzten zehn Jahre. Was wirklich nicht zu verstehen ist. Denn die Qualität der ausgestellten Modelle ist wirklich 1a. Wer nicht da war hat mal wieder was verpasst.
Ich stell mal hier die Laster rein, den Rest müsst ihr im Album anschauen.
herzlichen Dank für die tollen Bilder Auch der Link zum Photoalbum rentiert sich! Ich wollte auch schon immer mal hin, aber wie Du schon sagtes, es wird kaum publik gemacht. Warum, weiß man nicht. Wollen die Aussteller unter sich bleiben? Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, denn dann braucht man keine Ausstellung.
Vielen Dank für die Bilder das war wirklich eine Tolle Ausstellung. Die INTERNATIONAL das sind wirkliche Spitzen Modelle da befasst sich jemand intensiv mit dieser Marke.
danke Dir für die Bilder und den Link aus Bergen-Enkheim. Da waren wieder viele interessante Modelle dabei.
Und das mit den Besuchern ist ein Thema für sich. Da die Ausstellung nicht gerade vor meiner Haustüre liegt, ist es eben auch nicht so einfach, mal eben als Besucher dort vorbei zu schauen. Vor einigen Jahren hatte ich mir die Ausstellung als Besucher angesehen. Die Qualität der Modelle war sehr hoch. Die Größe der Ausstellung eher übersichtlich. Wenn wenn dann das mit der Werbung für die Ausstellung auch eher übersichtlich ist, dann kommen halt nur die eingefleischten Modellbauer zu Besuch. Aber es hat vielleicht auch positive Aspekte. Die Besucher würdigen das, was auf den Tischen präsentiert wird (hoffentlich), Gespräche sind meist interessanter und man muss nicht ständig Angst um seine ausgestellten Modelle haben (das ist bei anderen Ausstellungen nicht unbedingt gegeben).