Hallo Thomas. Vielen Dank für die tollen Bilder. Es freut mich, dass es mein Chassi auch auf Deine Favoritenliste geschafft hat! (4Achs-Streamliner) Von dem sieht man aber leider nicht mehr viel!! Der Dank geht natürlich an alle Aussteller zurück, ohne diese können wir einen solchen Anlass ja gar nicht durchführen. Für mich ist der Organisationsstress wieder etwas am abklingen und ich hoffe jetzt auf einen etwas ruhigen Winter, damit ich an meinen Projekten wieder etwas Zeit investieren kann.
Schön mal wieder einen Saurer in 1zu24 zu sehen. Auch die anderen Modelle sind sehr schön in Szene gesetzt. Von welchem Hersteller ist denn der Saurer in 1zu50
Vielen Dank, für das einstellen der Bilder! Da sind phantastische Modelle dabei! Das Modellbau-Level scheint in der Schweiz sehr hoch zu liegen! Das Orient-Diorama dürfte Gerhards Herz wohl höher schlagen lassen... Echt Wahnsinn in dieser Größe!
@Thomas, Wenn ich mich nicht irre, ist die hohe Kempfmulde mittlerweile fertig gestellt..?!
Oliver: Solche Saurer Modelle gibt es in der Schweiz in diversen Maßstäben und Hersteller aber alles klein oder einzel Anfertigungen, an einem Stand (habe leider keine Foto) waren sicher 20 verschiedene 1:50 Saurer Selber gefertigt und in Resin abgegossen. aber ich kenne die Scene unter 1:24 leider nicht gut vielleicht weiss Pesche mehr er befasst sich auch mit 1:50
Silvio: Ja die Mulde ist fertig aber der Baubericht ist ja bekanntlich abgestürzt, mal schauen wie ich das noch gut beenden kann weil alle Bilder wieder zuordnen das tue ich mir nicht an.
danke für die Fotos. Das muss ja eine irre Ausstellung gewesen sein! Was für ein hohes Niveau! Neben den Orientfahrzeugen (Gerhard: hat sich Dein Puls wieder beruhigt???) die mir sehr gut gefallen haben, sind mir die modernen Amis ist Auge gestochen. Ich habe zwar eine Überdosis an den Originalen genossen, frage mich aber, was das für Modelle sind. Komplette Eigenbauten? Weißt Du darüber etwas mehr?
Der erste und der vierte sind der Prostar von Moebius Nr. 1301 die mittleren Muss ich noch nachfragen warte auf Antwort vom Erbauer sind meines Wissens Resin Klein Serien aus Ami Land.
Hallo zusammen Info betreffend der Saurer Modelle, die sind von Rene Tanner. Die Kabinen hat ihm ein Freund gegossen. Zur Zeit ist in der Zeitschrift Laster&Bagger einen kleinen Baubericht über den 3Achs-Saurer. Des weitere war ein ganzer Tisch mit Saurer von Jo Mathis. Dieser giesst die Kabinen selber selber, betreibt aber kein verkauf. Leider. Die Amis sind soviel ich vom Erbauer mitbekommen habe (wenn ich mich nicht irre)aus den Staaten. Grüsse aus der Schweiz Peter