Ich war heute in Giessen auf der Spur-0 Messe, die dieses Jahr zum ersten mal auch die Spur-1 Enthusiasten bedient. Die aufgebauten Modulanlagen sind teilweise sehr weitläufig gestaltet und bieten eine Fülle an Details im Landschafts- und Architekturmodellbau. Einfach atemberaubend was manche Modellbauer hier aufgebaut haben. Ich hab mich weniger dem Rollmaterial als vielmehr der Architektur gewidmet. Wer Straßenmodelle sucht, wird auf der Messe eher enttäuscht werden.
Fangen wir an mit einer amerikanischen Szenerie:
Blick in ein Feldbahn Dio
Ein Spur-1 Dio, auf dem ein Spur-Z Zug als Gartenbahn seine Runden dreht
Fabrikfassaden & Gebäude (gelasert, gefräst oder auch als Fotodruck) gibts in vielen Variationen zu kaufen
Nachfolgend vier Bilder von Manfred Kohnz (mako-modellbau) in Spur-1
Gebäude gebaut und fertig kolloriert zum Kauf
Und zum Schluß das absolute Schmankerl in meinen Augen. Industriegebäude am Hafen mit Gleisanschluß. Das Dio war sehr hoch aufgeständert, Wasserlinie auf Brusthöhe. Dadurch war man mit den Augen direkt mittendrin im Geschehen. Die große Werkhalle bot von der Rückseite einen ungehinderten Einblick ins Allerheiligste. Einfach nur geil!
herzlichen Dank für die tollen Bilder! Das ist schon sehr beeindruckend, was da geboten wird! Ich frage mich immer, wie die Leute diese riesigen Dioramen lagern und transportieren