anbei ein paar Bilder der Modellausstellung des Modellbauteams Westerwald vom diesjährigen Stöffelfest in Enspel. Die neu erbaute Ausstellunghalle war sehr groß, aber die Beleuchtung leider noch nicht fertig installiert, weshalb wir mit Strahlern arbeiten mußten. Nicht ideal, aber besser, als im dunkeln zu stehen
Überwiegend im Maßstab 1:87, aber auch 1:50 ist zu sehen. Meine Modelle oder die von anderen Forumsmitgliedern habe ich ausgespart, da sie hier schon irgendwo im Forum rumdümpeln.
Ich splitte den Beitrag, damit das Hochladen der Bilder nicht so elend lange dauert.....
Ich weiß, weshalb ich Ami- Trucks in 1:87 nicht mag: Die Dimensionen stimmen vorne und hinten nicht, solange diese Modelle von europäischen Herstellern kommen:
Danke für die Bilder, ich habe es leider wieder nicht geschafft vorbei zu kommen. ich "durfte" arbeiten... Die Modelle auf den ersten beiden Bildern, welcher Maßstab sind die?? Da gefallen mir natürlich die STL-Mercedes besonders gut
das sind 1:50er Modelle meines Arbeitskollegen Wolfgang Bauschert. Die ZGMs sind eigentlich alle gekaufte Serienmodelle, aber die Auflieger sind selbst gebaut. Das Problem bei den Metallmodellen ist ja, daß man außer umlackieren nicht wirklich was verändern kann. Die Auflieger hingegen lassen sich leicht selbst bauen. Die STL- Fahrzeuge sind in unserer Gegend bei Modellbauern besonders beliebt. Ich finde es etwas schade, daß viele Leute einfach das Gleiche wie andere (nach-)bauen. Es waren sicherlich an die 20 STL- Modelle in diversen Maßstäben vorhanden. Wird dann auch etwas langweilig.