Michael - cool!! Die Kombination zwischen Modell und Resinteilen finde ich top. Nach welchen Vorlagen hast Du den Motor gezeichnet oder ist das eine gekaufte Datei. Ich zeichne nach möglichkeit immer alles selber. Gruess Peter
Ist das ein Zweitakt- Motor? Sieht auf der rechten Seite aus, als hätte der ein Gebläse. Getriebe ist schwierig - in der Tat! Vom Alter her dürfte das eigentlich noch eine Doppelknüppel- Schaltung haben. Hat Dan dazu keine Angaben gemacht? Komisch! Vielleicht weiß er es selbst nicht. Mit so alten Trucks kenne ich mich aber auch nicht aus (deshalb lasse ich die Finger davon) - weder mit amerikanischen, noch mit europäischen.
Zitat von Peter im Beitrag #27Michael - cool!! Die Kombination zwischen Modell und Resinteilen finde ich top. Nach welchen Vorlagen hast Du den Motor gezeichnet oder ist das eine gekaufte Datei. Ich zeichne nach möglichkeit immer alles selber. Gruess Peter
Ist das ein Zweitakt- Motor? Sieht auf der rechten Seite aus, als hätte der ein Gebläse. Getriebe ist schwierig - in der Tat! Vom Alter her dürfte das eigentlich noch eine Doppelknüppel- Schaltung haben. Hat Dan dazu keine Angaben gemacht? Komisch! Vielleicht weiß er es selbst nicht. Mit so alten Trucks kenne ich mich aber auch nicht aus (deshalb lasse ich die Finger davon) - weder mit amerikanischen, noch mit europäischen.
Gruß,
Martin
Nee Martin ist ein 4 Takt Diesel von Cummins. Ich denke ich frag mal Dan oder seinen Sohn welche Basis das Getriebe ist. Für ne Doppelschaltung fehlt der 2. Schaltdome. Da noch das zusätzlicher Spicer Zwischengetriebe eingebaut wird bekommt der Logger 2 Schaltknüppel.
Es geht langsam weiter das ganz ist jetzt grundiert. Zwischenzeitlich habe ich noch eine Variante des Peerless Roadrunner Logger gezeichnet den ich für einen weiteren Logger verwenden möchte.
Sehr schöne Details Helm und Lunch Box sind typisch und in der Hot Can ist bestimmt Maxwell oder Hills drin...... Die Verschraubung ist ebenfalls gelungen.
Sehr schöne Details Helm und Lunch Box sind typisch und in der Hot Can ist bestimmt Maxwell oder Hills drin...... Die Verschraubung ist ebenfalls gelungen.
Oliver,das gleiche ging mir auch durch den Kopf nur das Genie beherrscht das Chaos und wer aufräumt ist nur zu faul zum suchen Ich denke das hat auch was mit Effizienz zu tun,kurze Wege und alles immer schnell Erreichbar. Irgendeine Ausrede braucht man ja wenigstens.
Michael,schöne Farbe,auch finde ich das der kleinere Wassertank viel besser zum Gesamtbild passt. Toll ist das du die Seitenteile der Haube weg lässt,das hat einen besonderen Charm. Weiter so,wird ein schönes Modell.
Solang hinten nichts vom Tisch fällt solang ich mir vorne einen Bereich freischaufel ist alles in Ordnung. JA das Genie beherrscht das Chaos, manchmal das Chaos das Genie. Freut mich daas Euch mein Logger gefällt.
Das Blau gefällt schon mal, ich vermute das wird aber nicht die letzte Lackschicht gewesen sein? Der bietet sich ja gerade zu an gealtert und verschmutzt zu werden...
Das Blau gefällt schon mal, ich vermute das wird aber nicht die letzte Lackschicht gewesen sein? Der bietet sich ja gerade zu an gealtert und verschmutzt zu werden...
MfG Jochen
Es bleibt dem Blau mit einen grauen Streifen. Klarlack kommt zum Schluss noch drauf. Motor und Getriebe werden gealtert. Damit muss der Rest auch gealtert werden.
Im Innenraum werde ich noch einen "Low-Air" Anzeige ein sogenanntes WIG-WAG anbringen. Es handelt sich um eine zeitgenössische Warnanzeige für zu niederiegen Luftdruck im System.
Interessanter Motor. Der erste Cummins, den ich sehe, der den Anlasser rechts hat. Die Einspritzpumpe wird vom Luftpresser aus mit einem Riemen angetrieben und anstatt einem Turbo gibts ein Gebläse. Auf der Gebläsewelle sitzt scheinbar auch die Lima. Von wann bis wann wurde dieser Motor gebaut? Hast Du da nähere Angaben zu? Die Alterung ist genial!
Interessanter Motor. Der erste Cummins, den ich sehe, der den Anlasser rechts hat. Die Einspritzpumpe wird vom Luftpresser aus mit einem Riemen angetrieben und anstatt einem Turbo gibts ein Gebläse. Auf der Gebläsewelle sitzt scheinbar auch die Lima. Von wann bis wann wurde dieser Motor gebaut? Hast Du da nähere Angaben zu? Die Alterung ist genial!
Gruß,
Martin
Martin,
soweit ich weis wurde der Cummins NHRS-6 in den 50's eingeführt und mindestens bis 1968 gebaut. Beim 924 konnte man den NHRS-6 als alternative zum Cummins NHB-600 ordern.
die Alterung am Motor sieht toll aus finde sie aber für einen noch fahrtüchtigen Truck ein wenig zu heftig,ok das Gesamtbild mit der kompletten Alterung des Trucks macht es wahrscheinlich wieder stimmig. Bin gespannt wie er aussieht wenn er gerade aus dem Wald kommt.