Du hattest doch auch mal mit Schrauben von Meng gearbeitet. Wo liegen die denn preislich? Ich weiß auf Anhieb nicht, wer die im Programm hat. Falls Du die üblichen Schraubenköpfe brauchst, meldest Du Dich bitte.
Karsten, die MENG-Schrauben habe ich auch schon verwendet, sie sind recht günstig, haben aber den Nachteil kein „Gewinde“ zu haben, was bei meiner Arbeitsweise mit den vorgebohrten Löchern nicht so gut geht.
Saubere Leistung Wie hast Du die Platten denn auf Gehrung geschnitten? Gibts so kleine Formatkreissägen? Und wo bekommt man 1,5 er Riffelblech? Ich nehme immer das 0,5er vom Modellbaukaufhaus und klebe das dann auf anderes Sheet auf.
Die habe ich nach dem zuschneiden mit dem Cuttermesser angefast, war ein ziemliches Gefummel bis alles gepasst hat
Weiter geht es mit dem Fahrerhaus, alle Teile aus den bekannten Formen wurden mit 2K-Kleber verklebt, die Rückwandfenster habe ich nach Zeichnung ausgefräst
Die hintere Fahrerhauslagerung stammt aus dem Actros-Bausatz und wurde wieder auf Schraubenfederung umgebaut
Der erste 3D-Druck-Prototyp der Reifen ist fertig, die Seitenwand fehlt natürlich noch
jetzt verstehe ich, warum Deine Vorderachse starr ist. Du setzt ja das Schwergewichts-FH drauf. Wie Oliver schon sagt, das wird ja wieder ein Trümmer. Sag mal kannst Du auch klein? Obwohl wir das ja wissen, z.B. der Kransmart, Dein Arbeitsgerät sind ja Beweise, dass es auch klein bei Dir geht.
Deine Stoßstange, ähm Rammfront ist ja auch ein Riesending geworden. Schöne Details. Der Musterreifen braucht aber an den Seitenflanken der Profilstollen noch Schleifarbeit, um die Druckebenen zu egalisieren. Das wir Zeit kosten. Ansonsten gefallen mit die Reifen schon ganz gut.
das wird ein echter Titan! Groß ohne Ende... Und jede Menge guter Ideen in der Umsetzung. Da muss man den Bericht mehrfach ansehen, um das alles zu Erfassen. Dumme Frage: Passt der eventuell auf den Pendel-X von Dir? So als Auslieferungsfahrt zum Überseehafen in Bremerhaven?
Zitat von S.Oliver im Beitrag #34Hast du vor noch weitere Titanen zu bauen?
Oliver, wer weiß...wer weiß... vielleicht gibt es noch mehr TITANen...
Weiter geht es mit der Front, hier wurde ein Kuh... ähh... Kamelfänger angebaut
Der Kühler für den Wandler wurde aus Sheet aufgebaut und mit feinem Messinggitter verkleidet...
… und in das Gestell auf dem Rahmen eingebaut
Der Tandemluftfilter kommt wieder aus meinen Formen und wurde in den Rohrrahmen gesetzt, natürlich nur mal lose, weil alles separat Lackiert werden muss
Die KFS-Sattelkupplung aus Günters Werkstatt bekam noch eine fette Montageplatte, die Sattelkupplung sitzt beim Vorbild in über 2 Metern Höhe!
Günter, auch der TITAN ist etwas zu groß für den Nooteboom
wieder mal schöne Details zu sehen, inklusive "Schraubenorgie" am Rahmen. Schade, dass das Tiefbett Deines Nootebooom etwas zu kurz ist. Wenn wir uns mal wieder treffen, können wir ja mal eine Stellprobe auf meinem Nooteboom probieren. Der hat ja ein ausziehbares Tiefbett .
schöne Fortschritte zeigst du wieder Da hat sich des Abgießen der Luftfilter echt rentiert. Was kostet eigentlich das ABO bei Tichy? Denn bei deinem Bedarf davon,kommen die wahrscheinlich sogar in Lieferschwierigkeiten Spaß beiseite,sieht echt toll aus der Rahmen vom Titan,der Rest ist natürlich auch umwerfend. Auch findet man immer wieder kleine Details,beim ansehen der Bilder. Bin weiterhin gespannt dabei.
Danke Yves, so lange es hier keine Alternative gibt, bestelle ich gerne bei Tichy, so teuer sind die gar nicht.
Günter, gute Idee... machen wir
Oliver, für das Kühlergitter habe ich auf eine Platte Rechteckprofile aufgeklebt und das Gitter Stück für Stück in die Rillen gedrückt und dann seitlich angeklebt
Weiter geht es mit einer richtigen Resin-Orgie, die Urmodelle von Reifen, Felgen und Radnaben sind fertig und wurden prompt in Silikon baden geschickt und in Resin abgeformt
Der 900L-Tank stammt wieder aus meiner Form, er wurde mit Messingschweißnähten „verschweißt“, die Halter und Spannbänder kommen noch
Auf der rechten Seite sitzt ein BAWER Edelstahl Staukasten, er wurde aus Sheet zugeschnitten und auf die Halter gesetzt, angeklebt wird erst nach dem Lackieren.
Der stehende Auspufftopf und das gebogene Endrohr wurden ebenfalls 3D-gedruckt und in Silikon verewigt, die Halterungen und das Anschlussrohr sind in Arbeit.
Jetzt fehlen am Fahrgestell nur noch ein paar Kleinigkeiten, dann geht es ab zum Lackierer...
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Es ist Sensationell, wie Du die Teile anfertigst und danach in Resin vervielfältigst. Bei Martin hieß es der bohrt und bohrt - und bei deinem Monster wird geschraubt. Glück ist, dass man dazu keinen Akkuschrauber dafür braucht ;))
Hallo, mit einem Wort,,Genial,,.Das fängt mit dem Plan an geht weiter über die Ideen und die Umsetzung mit allen Details.Ich bewundere jeden der diese Fingerfertigkeit hat-und es motiviert natürlich dazu an dein eigenen Modellen noch einen Tacken besser zu werden. Gruss Thomas