Hallo an alle, mein erstes Modell hier im Forum wurde aus einem Italeri Bausatz Scania Australian truck gebaut. Den Kran ist dass Effer von italeri, ohne Decals, weil ich diese verloren habe . Ich habe noch die Hoffnung dieser wieder zu finden. Ein Baubericht habe ich leider nicht. Normalerweise mache ich die Bilder mit dem fertigen Modell.
Vielen Dank für Eure kommentare! Ich bin 45 und fühle ich mich noch jung. So ein Scania wäre für mich noch kein Oldi, ich denke einige davon wären schon im Dienst. Die realität ist aber ganz anders, da dieser Hauber sind schon über 30 Jahre alt und auf dem täglichen Verkehr leider überhaupt nicht mehr zu sehen. Viele Grüsse,
Mir geht es genauso, wie Dir. Blos habe noch ein paar Jahre mehr auf dem Buckel. Wenn jemand von den 80ern spricht - als wäre es erst gestern gewesen. 4er, MP 1,2..., mit denen kann ich mich nicht mehr identifizieren. Also bleibe ich beim "alten Eisen", da war noch Leben darin. Auch wenn es manchmal zwischen Gut und Böse war konnte man sich weiterhelfen - Heute geht ohne Computer nichts mehr. Übrigens, die Aufnahmen mit dem Hintergrund sind TOP!
Bei Schaustellern und Baufirmen sieht man die 2er Hauber noch oft. Und in Frankreich fahren noch viele dieser Scanias im kommunalen Bereich oder bei Autobahnbetreibern; ebenso wie die Volvo- Hauber. Ganz verschwunden sind sie also zum Glück noch nicht. Für mich sind das auch noch keine "Oldtimer".