Heute werd ich meinen Baubericht zu meinen VOLVO beginnen.Leider hab ich von biegen der Rahmenteile keine Bilder gemacht da ich diese schon vor länger Zeit gemacht habe.
In Jabbeke hat mich dann ein Mitglied dieses Forum wahrlich dazu gezwungen einen Baubericht zu starten.
Der Rahmen wurde bereits grundiert und die Anbauteile und Kotflügel zur Probe dazu gestellt.
na siehst du... Ist doch gar nicht so schwer... Aber du musst ja nicht gleich übertreiben und von "zwingen" reden... Der Volvo ist es jedem Fall wert, hier gezeigt zu werden! Ist ja kein alltägliches Fahrzeug... Ich denke, das sehen alle Anderen hier genau so.
Die bisherigen Fortschritte sehen schon sehr gut aus. Gibt es farblich schon ein konkretes Vorbild?
Schön, daß Du uns den Baubericht hier zeigst. Volvos allgemein sind schon selten, aber eine kleine Kabine und dann noch mit dieser Achskonfiguration ist schon eine Rarität!
freut mich, dass Du die Bilder von Deinem Volvo eingestellt hast. Ein in unseren Breiten nicht alltägliches Fahrzeug, aber auf der Insel sicher öfters zu sehen. Was mir auffällt, ist der sehr hohe Aufbau aus Rahmen mit Hilfsrahmen. Schon mal nachgemessen, ob er mit Kippmulde unter 4 Meter Höhe bleibt? .
gut zu wissen, dass sich das mit der Höhe ausgeht . Welche Alclad hast Du verwendet? Ich tippe mal auf Chrom. Mir war das immer eine Idee zu dunkel. Deshalb verwende ich dazu gerne die "Polished Aluminium", da diese etwas heller aussieht.
Nach einer längeren Pause gibt es wieder mal ein Update vom Volvo. Was hat sich in der Zeit getan? Die Kabine wurde in Toffeebraun von VW lackiert und und diverse Teile angebracht.
Der Container wird auch ein bisschen modifiziert
und so sieht das ganze dann in Bewgeung aus...
Schönen Sonntag noch und möge der Klebstoff mit euch sein