Kleiner Insidergag aus der Situation heraus, wenn man es erklärt verliert es irgendwie den Witz. Nur so viel, dass drücken auf den Auslöser hat so lange gedauert, in der Zeit hätte man auch.....
Hier eine kleine Auswahl an Bildern meinerseits. Alle Bilder wie immer auf meiner HP. Habe mir erlaubt auch mal Bilder von hinten zu machen. Von den LKW´s natürlich. Wenn man sie rundum lackiert, soll man sie auch von allen seiten sehen können.Man schaut ja sonst nur schräg von vorne.
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
Das diesjährige Zeiskam- Treffen war mal wieder großartig! Wir hatten viel Spaß, tolle Modelle, konstruktive Fachsimpeleien, Kinderteller (ein Folge der griechischen Sparpläne ) und ein super Wetter! Was will man mehr? Das MLF belegte 2/3 der Hallenaußenwand - das hat es bisher noch nicht gegeben! Ein herzliches Dankeschön an alle, die weder Kilometer noch Mühen scheuten um am Treffen teil zu nehmen!
Ein Dank geht hier besonders an Andreas, der mit seinen Kollegen mal wieder (trotz behördlicher Stolpersteine) eine klasse Ausstellung organisiert hat! So viele Besucher wie dieses Jahr waren noch nie da!
Wie sagte einer der Franzosen: "Mon Dieu! Menue en scale. Glauben die, daß wir auch essen in 1:48?!" Es war schlichtweg eine Frechheit! Andreas hat sich wohl schon heftigst bei dem Wirt beschwert. Haken wirs ab! Es war trotzdem ein super Wochenende!
auch ich bin heut Morgen wieder heil Zuhause angekommen...
Es hat auch mich riesig gefreut, euch alle (vor Ort gewesenen) mal persönlich kennen zu lernen und eure phantastischen Modelle in Natura bewundern zu dürfen... Das ist schon nochmal ein ganz anderes Erlebnis, als alles nur von Bildern bzw. vom schreiben her zu kennen... Auch Karsten via Skype zuwinken zu können, war ein schönes Erlebnis! Leider hat man durch den Umgebungslärm in der Halle nicht wirklich etwas verstanden. Ich werde mir wohl auch mal Skype herunterladen, um mit dem einen oder anderen besser fachsimpeln zu können...
@Oliver, da bin ich ja froh, dass du meinen 5-Achs-Jumbo nicht von der Rückseite fotografiert hast... Ich denke, alle da gewesenen wissen wovon ich rede...
Auch auf die Gefahr hin, dass mir Oliver einen Monat Forums-Verbot erteilt..., noch Bild mit ein paar fachsimpelnden Kollegen... v.l.n.r. Arnd, Jochen, Thomas, Bernhard, Rolf und Oliver
Auch ich möchte mich zuerst mal bei den Organisatoren, Ausstellern und den zahlreichen Besuchern für die gelungene Ausstellung bedanken. Das obligatorische Gruppenfoto vom Samstag kommt natürlich hier:
Von links nach rechts:
Oliver, Mart(in), Martin, Thomas, Andreas, Rolf, Bernhard, Silvio und Jochen
Hallo zusammen Vielen Dank für die tollen Bilder, da habe ich ja etwas verpasst. Ich werde versuchen mir das Wochenende für nächstes Jahr freizuhalten, damit ich euch auch mal besuchen kann. Da ich aber bis auf 6 Samstage im Jahr immer arbeite, ist für mich eine frühzeitige Datumsbekanntgabe wichtig, da solche Daten in unser Firma fast ein Jahr im voraus reserviert werden müssen. Ich hoffe das es mal klappt. Gruess Peter
Ich durfte mich auch heuer wieder unter die Gäste der Zeiskamer Modellbauausstellung mischen und hatte in den wenigen Stunden am Samstag und Sonntag viel Freude, Euch mal wieder zu treffen. Besonders schön war es für mich , auch neue Gesichter aus dem Forum zu sehen und mit ihnen zu quatschen! Leider traf ich Arnd nur noch am Samstag Abend recht kurz und auch seine Modelle verschwanden rasch, da er wieder zurück an den Main fuhr. Dafür konnte ich mich aber umso mehr mit Rolf und Silvio unterhalten und ihre tollen Modelle bestaunen. Es ist schon sehr beachtlich, welchen Weg die Beiden auch auf sich genommen haben um erstmals am Forumstreffen teilzunehmen. Ich hoffe, dass man sich auch in den nächsten Jahren mal wieder sehen kann?! Tja, dass ich nicht nur schon zweimal Opa bin, sondern auch alt werde, bemerkte ich als ich angekommen bin. Die Camera hatte ich nämlich zu Hause vergessen (Dr. Alzheimer lässt grüßen)...) Aber, wie ich sehe waren andere aufmerksamer und haben schöne Bilder von den tollen Modellen gemacht, die unsere Forumskollegen mitgenommen haben. Ich konnte auch einige Bausätze verkaufen , jedoch es mir nicht verkneifen von der gerade frisch eingetroffenen Lieferung von Herrn Ebing an Bernhard einen Teilesatz zu erwerben. Ein sehr schön detaillierter 50er Jahre Modellteilesatz eines Büssing LU11 welcher mit dem Unterflurmotor von Martin ein schönes Gegenstück zum 8000er Hauber von Revell darstellen wird. Wann ich ihn mal bauen werde, steht derzeit noch in den Sternen, aber was man hat, das hat man und eine zweite Auflage wird es laut Bernhard davon nicht geben. Hier die Bilder des Teilesatzes, quasi das Souvenir 2015 aus Zeiskam....