Man könnte den Iveco eigentlich auch schon zu den Oldtimern zählen. Aber ich poste die Bilder mal hier bei den Euro´s. Die Bilder entstanden gestern Abend. Das Ladegut ist noch nicht komplett. Aus Zeitmangel verzögert sich das noch etwas. Dann werden neue Bilder folgen. Der farbton sieht auf den Bildern etwas verwaschen aus. Ich hab einige Einstellungen probiert, aber mit dem Grün kann die Kamera wohl nicht Dagegen wirkt das Rot-braun vom Chassis zu rot Vielleicht krieg ich das noch hin
Gefällt mir gut, der fertige Hängerzug, die offenen Pritschen laden ja gerade dazu ein, vollgeladen zu werden. Bleibt er so sauber, oder bekommt er noch einen dezenten Schmutzfilm? Ich denke mal, im Baustahltransport wird das Original öfters mal hart zur Sache genommen, was man dann auch bald sieht.
Hallo Oliver, auch dieser LKW ist dir wieder einmal sehr gelungen! Die Farbkombination steht ihm wirklich gut!
Wie Jochen schon gesagt hat, ein kleiner Schmutzfilm wäre vielleicht auch noch schön, aber ob man diesen LKW noch verdrecken soll? Ich lasse sie meistens am Schluss dann doch sauber, da sie mir so etwas besser gefallen, auch wenn das vielleicht nicht ganz original ist.
Dein Endergebnis überzeugt mich auf jeden Fall sehr!
Ich kann gut verstehen, wenn du schreibst, du traust dich nicht, den neuen LKW zu verschmutzen. Es gibt zwar verschiedene Möglichkeiten (z.B. mit Künstler- kreide oder einfach nur mit der Airbrush und verdünnter Farbe), aber daß es realistisch aussieht und nicht übertrieben wirkt, ist viel Übungssache. Ich stehe demnächst vor dem selben Problem und habe mich auch noch nicht entschieden, wie weit die Verschmutzung gehen soll...
das ist wieder ein toller Zug geworden. Zum Verschmutzen: Wage es (wie Jochen schreibt) mit Kreide. Die kannst Du bei nicht Gefallen wieder abwaschen oder hinterher mit Klarlack versiegeln. Speziell beim Beladen mit Eisen entstehen viele Schleifspuren, der Rost und Staub vom Ladegut löst sich und verdreckt die Pritsche. Auch solltest Du ruhig mal Lackabschürfungen wagen. Geht gut mit einem Bleistift. Wenn es Dich interessiert, schicke ich Dir nach meinem Urlaub (heute schafffe ich es nicht mehr) den Artikel zum Verschmutzen aus dem aktuellen Kit Militär.
Gruß Karsten
edit: hey , das ist mein 200ter Beitrag. Wie die Zeit vergeht...
aaaaaaaaaaaaaaalso.........., zu allererst fallen mir schon die klappbaren Bordwände auf, Die find ich ECHT Klasse!! Aber, sowohl die sehr sauber gebaute Zugmaschine, als ...und das meinerseits ganz besonders..der wirklich tolle und sehr passende Anhänger machen dieses Gespann zu einer ausergewöhnlichen Erscheinung! Ob mit oder ohne Schmutz, hier auch meine ehrliche Einschätzung, nach solch gelungener Lackierung würde es mir auch schwer fallen, diesen dann zu verschmutzen. Dieses Ansinnen ist mir nur mal überkommen, als ich bei meinem Magirus Hauber mit der Lackierung Probleme hatte und mehrmals abschleifen musste. Hier wäre dann mit entsprechender Verschmutzung einiges zu überdecken gewesen. Aber auch da bin ich den "konservativen " Weg der Neulackierung gegangen. Ich würde ihn so lassen! Fazit: Du baust tolle und interessante Laster, aber beim Anhänger bist Du EXPERTE Mach weiter so!!![kimouss] Helmut
Auf der Ladefläche läßt sich bestimmt was machen. Aber mit Schmutz unter Klarlack wird´s nichts. Denn mit dem Lackieren bin ich nun endgültig fertig. Den pack ich nicht mehr an. Dann hochstens noch etwas trocken malen oder ganz dünn mit der Airbrush einnebeln. Aber das übe ich erst mal an irgendwas anderem Karsten: Den Artikel kannst Du mir aber trotzdem mal schicken, wenn´s nichts ausmacht
Thanx for compliments. Well, I´ll do my very best...[kimouss]
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet