Freut mich das dir bis jetzt gefällt. Zu deiner Frage,habe die Federn und Anschlüsse, aus 0,25mm Draht,aus dem Baumarkt Dekoabteilung gemacht. Einfach um einen 1mm dicken Bohrer gewickelt und fertig.
zur Zeit läuft es etwas schleppend,aber ein wenig gibt es doch zu sehen.
Der Drehschemel ist montiert,die Hydraulikzylinder für die Lenkung und die Druckluftleitung angebracht. Die Hydraulikleitungen kommen später noch dazu.
Der Motor ist eingebaut
die Abgasrohre verlegt und die erste Antriebswelle fertig gebaut und mal probehalber eingesetzt
Ich habe dieses Projekt, als "kein Mitglied", bisher gefolgt. Nun kann ich antworten, und kann nur sagen dass dies ein schönes Stück Scratchbau von eine Brute-Modell ist.
in kleinen Schritten geht es weiter,die ersten Gestänge der Feststellbremse sind angebaut.
Seht selbst...
jetzt nur noch ein bißchen Farbe drauf und dann kann es bald daran gehen die Räder zu montieren. Danach aber noch viel Arbeit an der Kabine,viele kleine Details sind da noch zu machen.Aber ich habe ja Zeit
freut mich das es euch noch gefällt. Ich weiß das es nicht deine Farbe ist,Oliver,aber in Gelb oder so,kann ich mir so ein Gefährt nicht richtig vorstellen. Damit sich das Modell nicht verselbständigt,habe ich ja extra die Feststellbremse eingebaut und natürlich festgestellt, bevor ich die Reifen montiere,das das nicht passiert.
Habe im Moment nur noch ein paar Detailbilder für Euch. Bevor die Reifen Montiert werden.
die Trittfläche für die Winde ist aus einem Sieb von einem Schmutzfänger für eine Heizungsanlage oder dergleichen gemacht.
an der Seite wo das Gitter hochgekantet wurde fehlt noch ein Streifen außen,um das Gitter da auch verletzungssicher zu machen. Jetzt nur noch "schnell" den Kühler einbauen und mit den Kühlschläuchen verbinden.Danach dann endgültig die Reifen.
das habe ich mir fest vorgenommen,es nächstes Jahr nach Zeiskam zu kommen und den Sterling bringe ich natürlich auch mit.
noch ein paar Kabel verlegt
dann die Kühler eingebaut
und die Kühlerleitungen verlegt
die Rücklichter,Druckluftanschlüsse und Arbeitsstrahler gebaut,montiert
und angeschlossen
jetzt der Große Moment...die Räder sind angebaut
zum Glück habe ich sie noch nicht fest montiert,da mir gerade beim Bilder ansehen aufgefallen ist, das die Ventile für die Reifen noch fehlen. Müssen noch gebaut werden sonst kann man ja bei Luftverlust nicht nachfüllen
Ich glaube jetzt geht es an die Kabine,wenn mir nicht doch noch ein paar Details auffallen die fehlen.
viel ist nicht passiert,aber bei der Hitze glaub ich normal,da schwitzt man ja sogar an den Handinnenflächen und das ist nicht gerade förderlich beim bauen
die Hydraulikleitungen für die Lenkung und die Druckluftleitungen für die Feststellbremse sind angebaut
und die Front Klappfenster auch soweit fertig. Die zwei weißen Rohrstückchen sollen die Wischermotoren darstellen.
Ist ja Sensationell, was Du an Details zeigst. Das ist Perfektion pur. Komme vom staunen nicht raus, mit welchen Fitzeleien wir hier verwöhnt werden. Na ja, Geduld kann man sich nicht kaufen.
lange nichts mehr und auch nicht viel passiert hier. Ist nur ein bisschen Farbe ins Spiel gekommen. Zuvor noch zu dir Oliver,die Trichter sind aus Kupfer.Sind Schutzkappen der Anschlußleitungen von Klimageräten.
Der Tank,da hat jemand ganz schön rumgesaut
die Sitze sind eingebaut
das Dach mal probehalber aufgesetzt
Lenksäule und Pedale montiert.Die Löcher neben dem Sitz sind für die Schalthebel und Handbremse (Bild ohne Blitzlicht)
Da fehlen einem glatt die Worte, ist ja Sensationell. Deine Detailverliebtheit grenzt schon an Wahnsinn (vergißt oder übersieht man da nicht schon mal das eine oder andere Teil?) Bewundernswerte Arbeit.
Hatti,ich versuche eigentlich kein Teil zu übersehen oder zu vergessen,ausschließen kann ich es natürlich auch nicht. Beim Bau ist es einige male vorgekommen das man ein Teil fertig gebaut hatte,nach den Vorbildfotos,dann aber plötzlich ein übersehenes Bild auftauchte und da ein anderer Blickwinkel zu sehen war.Fazit: umbauen,da durch die andere Perspektive das Teil dann doch etwas anders war. Glaube aber das geht vielen so? Hoffe ich zumindest,das ich da nicht der einzige bin?Sonst muss ich mir was überlegen,wie Gehirn aktivierende Maßnahmen oder sowas.
In Letzter Zeit läuft es"etwas"schleppend hier.Gibt nur einen Kleinen Fortschritt.
Die Armaturen sind eingebaut
und die Schutzbügel auf dem Dach und die Front Fenster sind montiert
Bezüglich des übersehens diverser Teile und Vorbildfotos - kann auch ein Lied davon singen. Da sucht man und glaubt -ok- da taucht aus dem Nirgendwo ein Bild auf, welches den "Erfolg" zunichte macht. Kurioserweise ist es dasjennige Teil, welches die Quintessenz, der Tupfen auf dem "i" ist. Ich habe mich von Dir inspirieren lassen, die Teile selbst anzufertigen - 2, 3 mal- aber dann klappt es. Auch wenn's manchmal nervt, aber dass ist Modellbau. U ;))nd, das Gehirn trocknet nicht ein ;) !