ich möchte euch noch ein Modell aus meiner Sammlung vorstellen. Ich habe versucht einen Tankwagen zu bauen wie man ihn jeden Tag auf der Straße sieht. Die Bausätze sind weitgehend aus dem Karton gebaut und mit ein paar Zubehörteilen versehen.
Hier nun die Bilder.
(Die Versorgungsleitungen werden schon seit der fertigstellung eingebaut, kann also nicht mehr lange dauern. ;-))
Ich persönlich hätte den Warnlichtbalken auf dem Dach weg gelassen. Aber sonst schaut der wirklich super aus. Auch von den Farben her sehr gut getroffen.
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
@ Oliver: Ohne den Warnlichtbalken / Warnlichter allgemein, darf ein Gefahrgutfahrzeug in Österreich nicht durch die Tunnel fahren! Die müssen also drauf. Auch Warntafeln bei Überbreite / -länge müssen beleuchtet sein: Nach vorne hin weiß; nach hinten raus rot. Wir haben unsere ZGMs / Auflieger (besonders die Tieflader) nämlich auch mal alle österreichkonform umgerüstet. Und ohne das runde, grüne "L" ("Lärmreduziert") vorne an der Stoßstange darf man zwischen 22:00 und 05:00 Uhr gar nicht fahren! Das ist ja das schöne an der einheitlichen EU: Alles ist in jedem Land wieder anders!
tolle Kombination. Ein Allerweltsauto, aber ein schönes! Sauber gebaut und lackiert. Wie Martin schon sagte, tolle Decals am Auflieger. Das Du das abfotografiert oder aus einer Werbeanzeige rauskopiert/gescannt?
ich glaube Martin hat die das Österr. Gestzbuch auswendig gelernt! ;-) Aber er hat Recht mit dem was er Schreibt. Die Decals am Auflieger hab ich mir aus verschiedenen Bildern zusammengebaut. Die Werbungen auf den "echten" Aufliegern sehen aber ähnlich aus.
In Österreich und dem europäischen Ausland allgemein sind die Strafen derart exorbitant hoch, daß man das Gesetzbuch auswendig lernen MUSS! Was bei uns mit 35,- € Verwarngeld durchgeht, kostet in A, F oder CH bereits das ZEHNFACHE! Ganz "groß" sind hier auch die neuen EU- Länder, die früher zum Ostblock gehörten! Auch wenn viele es nicht glauben wollen: Nirgendwo in der EU wird so wenig kontrolliert und abkassiert, wie in D. Zum Glück braucht man in A jetzt keine GoBox mehr; das läuft alles über das deutsche OBU.