Es ist äußerst bedauerlich, zu hören, daß Du krank bist und nicht dabei sein wirst. Und das ausgerechnet vor der eigenen Haustüre! Daher auf diesem Wege gute Besserung!
es tut mir leid zu lesen, dass Du als Organisator, der sehr viel Herzblut in die Planung und Durchführung der jährlichen Ausstellung investierst, nicht dabei sein kannst. Auf diesem Wege gehen die allerbesten Genesungswünsche über den Teich! Werde schnell wieder fit.
Das mit der Videokonferenz hatte ich mir schon gedacht, da Du im Nachgang zur letzten Ausstellung schon so etwas angedeutet hast.
Bleibt mir nur noch heute den Anderen eine gelungene Ausstellung und einen netten Abend zu wünschen. Auf dass nicht noch kurzfristig weitere Absagen dazu kommen werden. Habt Spaß und grüßt mir Bernhard und die anderen Kollegen vom Werkstatt 87 und PMC Südpfalz-Team!
Hallo zusammen, eben habe ich mein Auto beladen, Kofferraum ist voll:-)
Schade dass Andreas nicht kommen kann. Das war schon ein Ritual, zuerst ihn begrüßen und dann das Auto entladen. Aber vielleicht sehen wir uns ja am Sonntag. Auch Dir, Maik, wünsche ich gute Besserung. Beim nächsten mal bisste wieder dabei:-)
Hallo zusammen Ich wünsche Euch allen ein tolles Wochenende, viele spannende Gesprächsrunden und einen Kollegialen austausch und vor allem viel, viel, SPASS!!! Viele Grüsse aus der Schweiz. Peter
Hallo Thomas Ja das stimmt. Doch habe ich das Wochenende für Jabbeke schon gebucht und wie du weisst Arbeite ich im Jahr an 47 Samstagen. Doch aufgehoben ist nicht aufgeschoben und ich habe es im Hinterkopf gespeichert. Doch zur Zeit habe ich etwas viel um die Ohren, da wir ja am 26./27. Oktober in diesem Jahr auch wieder eine Ausstellung haben. Daher ist meine Zeit etwas knapp bemessen doch es ist zu bewältigen. Nächste Woche müssen die Flyer und Plakate in den Druck, denn wir wollen ja die 700er Marke topen, was hart aber nicht unmöglich ist. (Wir haben schon etliche anfragen von ungeduldigen Besucher) Gerade dies ist ein Vorteil, wenn man nur alle 3 Jahre eine Ausstellung macht. Gniess das Wucheändi und bringt viele gute Bilder. Ich brenne darauf Schönes Wochenende Peter
Hallo zusammen. Wie immer nach dem Zeiskam-Wochenende bin ich müde, aber glücklich und voller Inspirationen zu Hause angekommen. Da ich Gottseidank keine Blattfederung am Audi habe(Martin, kleiner Scherz), ist alles wohlbehalten zurückgekehrt. Schön wars mal wieder, hat echt Spaß gemacht. Der nette Kerl, schöne Grüße an Ralf, den Helmut mitbrachte, wird in Zukunft einen vollen Email Briefkasten haben, sobald die malereien einem größeren Publikum gezeigt werden:-) Danke auch für die Tipps zur Glanzlackierung. Jetzt habe ich alles für den Volvo gefunden. Jetzt freue ich mich schon wieder auf 2014.
Danke Jochen, dass du ein Forumstreffen-Foto eingestellt hast, dann kann ich mir zumindest so ein Bild machen, wer alles da war.
Es ist schon echt zum Brechen, dass ich nicht dabei sein konnte, um euch zu begrüssen und mit euch zu fachsimpeln, obwohl ich nur ca. 1 km entfernt im Bett lag. Aber es ging und es geht mir wirklich noch nicht so dolle, als dass es für einen Besuch gereicht hätte.
Hauptsache, ihr hattet Spass und konntet ordentlich Diesel- und Kleber-Gespräche führen.
Naja, dann warte ich mal auf die Bilder und freue mich schon mal aufs nächste Jahr.
Vielen Dank nochmal von mir und vom Verein für euer zahlreiches Erscheinen und für euere zahlreichen, mitgebrachten Modelle, die zum Gelingen der Ausstellung beigetragen haben.
Ich hoffe, ihr hattet in Zeiskam alle ein schönes Wochenende mit vielen Unterhaltungen und Fachgesimpel! Leider konnte ich an diesem Wochenende nicht dabei sein, da mein anderes Hobby doch Vorang hatte. Ich hoffe, dass ich mit den Termin für nächstes Jahr fest einplanen kann! Bis jetzt sieht's aber gut aus...
Da ich sehr neugierig bin, warte ich gespannt auf die ersten Bilder von euch!!!
Man will einfach nicht glauben, wieviel Verkehr Sonntags auf der Autobahn ist! Haben die alle kein Zuhause?! Sascha, ich muß mir echt was einfallen lassen! Die Blattfedern am Ford sind einfach zu hart. Wie lange ich jetzt brauche, um die Schäden zu reparieren, stellt sich noch heraus. Das dämpft die Stimmung des Wochenendes schon erheblich und man überlegt sich, ob der Aufwand lohnt und man die Autos nicht einfach zuhause läßt! Ansonsten war das Wochenende natürlich SUPER! Bis auf die Käsespätzle. Wer kommt bloß auf die die Idee, das Gericht mit 50% Zwiebeln zu strecken?! Die gehören doch da gar nicht rein ! Die Kameradschaft war klasse und das Fachsimpeln hat mal wieder reiche Erkenntnisse gebracht! Die Halle war auch gut aufgeteilt, so daß sich kein Besucher an den Tischen vorbeiquetschen mußte, was vermutlich noch mehr Schaden angerichtet hätte, als die Blattfedern. Es ist auch immer sehenswert, was andere Sparten des Modellbaus so alles auftischen: Eine ganze Schlachtschifflotte aus Streichhölzer war vor Anker gegeangen. Und das vermutlich im Maßstab 1:100 - oder so! Auch die Airbrusharbeiten an den Flugzeugen ware jede Beachtung wert! Eine ferngesteuerte, venizianische Rudergaleere aus dem 16. Jahrhundert sieht man ebenfalls nicht alle Tage. Angetrieben natürlich von den Rudern! Ein U- Boot, das tatsächlich mit Wassertanks und Preßluft taucht / auftaucht (und nicht etwa über die Tiefenruder) ist ebenfalls eine modellbauerische Höchstleistung.
Martin (mit dem Bus unter'm Arm) kam ebenfalls vorbei; leider ohne Modelle.
Ford Transconti von Bernhard:
Modelle von Jochen:
Modelle von Thomas:
Den Mack konnte ich leider nicht knipsen. Die Glasverschalung spiegelte zu sehr.
Modelle von Sascha:
(Sascha, Du hättest die Autos ja vorher mal waschen können! Vom Bau direkt in die Ausstellung - also wirklich! )
Danke Jochen, dass du ein Forumstreffen-Foto eingestellt hast, dann kann ich mir zumindest so ein Bild machen, wer alles da war.
Nur hat der Fotograf etwas zu lange gebraucht. Da war das Grinsen schon wieder aus dem Gesicht
Andreas, du hast den Termin wohl nicht mit deiner Erkältung abgestimmt? Hättest du den Termin mal besser eine Woche später, sprich 1 Woche vor Jabbeke gesetzt. Trotzdem noch gute Besserung.
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
Hallo liebe Zeiskam-Freunde Auch ich möchte mich wieder mal für die sehr schönen und kurzweiligen Stunden bedanken, die ich mit Euch bei unserem inzwischen 5. Zeiskam - Forumstreffen mit Euch verbringen durfte. Wieder mal war es die Anreise wert und ich habe jede Minute bei Euch sehr genossen. Leider war es uns heuer nicht vergönnt, daß Andreas unsere Runde mit seiner Anwesenheit bereichern konnte, aber es ist ja hoffentlich auch wieder ein "Zeiskam 2014" in Planung...! Ich jedenfalls werde immer versuchen, daran teilzunehmen, auch wenn ich momentan nicht zu den Ausstellern zähle. Auch das wird sich sicherlich wieder ändern, da bereits Vorgespräche zu neuen Projekten geführt wurden und irgendwann mal mein 1/1 "Modell" fertig wird. Für mich zählt bis dahin: "Dabei sein ist alles" und das kann nur nachvollziehen, der dieses Wochenende miterleben durfte. Auch mein Beifahrer Ralf hat sich sehr beeindruckt und begeistert über Euere Gastfreundschaft und die herzliche Atmosphäre geäußert und beabsichtigt, sich auch bald unserer Forumsgemeinschaft anzuschließen. Leider hatte ich es versäumt, bei meiner Kamera vor der Abreise nach dem Akku zu schauen, sodaß dieser auch prompt seinen Dienst versagte, als ich Bilder von der Ausstellung und vom Stammtisch machen wollte. Aber ich bin sehr froh, daß andere besser ausgerüstet zum Treffen kamen und somit möchte ich mich bei all denen bedanken, die schöne Bilder gemacht haben und diese hier auch zeigen!
Mit freudiger Erinnerung an ein tolles Wochenende grüßt Euch Helmut
zunächst mal vielen Dank für euere Genesungswünsche und vor allem für die Bilder. Langsam geht´s mir wieder besser.
Jetzt kann ich mir wenigstens ansatzweise ein Bild machen, welche tollen Modelle ich verpasst habe. Ich möchte euch nochmals danken, dass ihr die weite Anreise auf euch genommen habt, um unsere Ausstellung mit eueren Modellen zu bereichern.
Nächstes Jahr wird es natürlich wieder ein Forumstreffen im Rahmen unserer Ausstellung geben, das kann ich euch schon mal versprechen. Der Zeitpunkt wird im Oktober im Rahmen unseres Kulturkreises festgelegt.
Da Fasching im nächsten Jahr auf das erste März-Wochenende fällt, werden wir auf das 2. oder 3. März-Wochenende ausweichen müssen, da die Halle in der Faschingszeit fast rund um die Uhr belegt ist.
@die Jabbeke-Teilnehmer: Ihr könntet ja schon mal den Jabbeke-Termin fürt 2014 rausfinden, damit wir uns da nicht überschneiden.