ich möchte euch mein erstes LKW-Modell präsentieren das ich neben meinem Unimog gebaut habe . Auf einen Baubericht habe ich verzichtet weil er soweit OOB gebaut wurde. Ich habe lange überlegt ob ich ihn hier im Forum überhaupt zeigen soll , aber ich denke für mein ersten LKW kann er sich sehen lassen. Basis war die Neuauflage des F12 Globetrotter von Italeri dem ich ein flaches Dach von KFS vepasst habe. Wer interesse an dem Globetrotter-Dach hat,kann sich bei mir melden. Lackiert habe ich mit Spraydosen von Dupli-Color . So genug gesabbelt , hier nun die Bilder :
Natürlich wird der VOLVO auch noch einen Auflieger bekommen , nur was das für einer werden soll weis ich noch nicht genau ..
Ich wünsche euch allen einen guten Übergang ins neue Jahr.
Genial einfach/basic gebauter Volvo! Sehr "clean". Ich habe da vielleicht ein Tip für Dich:
Ins Besondere bei eine weisse Kabine wirkt alles ein bisschen "Flach". Die Türe kannst Du mittels die Nähte mit schwarz einfarben deutlicher dastellen damit alles etwas mehr lebendig wird.
Hallo Sascha Ich finde ihn auch für einen Erst-Lkw sehr schön und sauber gebaut. Mir gefallen die schlichten Laster ohne viel Firlefanz am besten. Sehr schön ist auch die Wimpelkette an der Frontscheibe. Bei den Felgen hättest Du die vom Bausatz nehmen sollen, denn Volvo hatte die -dem Bausatz beiliegenden- 5-loch Felgen. Das findet man bei heutigen Bausätzen kaum mehr, daß sich der Hersteller sogar dazu durchringt, die richtigen Felgen mitzuliefern! Hast Du den unteren Grill geöffnet oder schwarz hintermalt? Ein schönes , seltenes Modell Gruß Helmut
der gefällt mir ausnehmend gut, der Volvo. Schlichtes, schönes Arbeitstier. Sauber gebaut und lackiet. Gute Arbeit. Zwei Details fallen mir besonders auf: 1. Kühlergrill: wie hast Du die Durchbrüche gemacht ? 2. Vorhänge: hast Du die vom Original geklaut und heiß gewaschen ? Sind von den Echten nicht zu unterscheiden. Bitte auch hier um Aufklärung.
Hallo Helmut , leider waren die 5-Loch Felgen bei der Neuauflage des Globetrotters nicht dabei , die hätte ich auch gerne am Modell verbaut . Sollte sich eine Gelegenheit ergeben welche zu ergattern , werde ich die Felgen noch tauschen. Den unteren Grill habe ich geöffnet das kann man auf den Bildern leider nicht so gut erkennen , ich habe hier noch ein Bild aus der Bauphase.
@ Rolf danke für deinen Tip , ich werde mich mal daran versuchen.
Echt schön Dein VOLVO! Ich würde sagen das da ein Tanksattelauflieger drauf gehört und zwar einer wie es die Firma Hans Klaeser aus Herten, das richtige Kennzeichen hast Du ja schon drauf RE-HK 767! Kommt übriegens aus meiner Nachbar Stadt!
Wenn Du noch ein solches Flachdach übrig hättest, wäre ich Dir sehr verbunden. Ich brauche nur noch den passenden Volvo Aber der wird sich wohl auch noch irgendwo finden....
die Idee mit dem Klaeser-Zug ist nicht schlecht und gefällt mir , ich weis noch nicht woraus der Tanktrailer entstehen soll. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
@ Robert :
Der Kühlergrill ist aus dem Ätzteileset von Czech Truck Modell , das ich mir mit einem Freund zusammen bei Heinz bestellt habe. Für die Vorhänge habe ich das Karomuster auf Papier mit Filzstiften gemalt , es dementsprechend ausgeschnitten und eingefaltet . War ne Frickelarbeit die sich aber gelohnt hat.
@ Mart
Leider habe ich kein Flaches Dach mehr fü den F 12 .
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo Sascha
Am besten würde der hier passen http://www.scalemates.com/products/img/115048-10592.jpg, das würde auch mit den Tankaufliegern hin kommen die Klaeser früher hatte und den könntest Du dann auch in weiß Lackieren, den früher waren die Tankauflieger alle weiß, das mit dem Krom kam erst ende der 80er Jahre!