hier ist mein neues Projekt, ein MAN TGA Hauber. TGA Hauber ist ein fantasi Truck, meine eigene Idee. Der Grund ist ein Italeri TGA XXL. Der Motor ist ein Revell D20 Motor, natürlch ein umgebauter. Der Rahmen ist 70 mm länger. Hier sind die ersten Bilder
Diese Idee schwirrt mir schon lange im Kopf rum, allerdings mit nem Actros als Basis. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie deine Hauberversion aussehen wird. Der Motor ist aus dem Bus-Bausatz, nehm ich an?
Hallo Gabor Da bin ich aber auch mal sehr gespannt, wie Du dem TGA eine Haube verpassen willst. Ohne Vorbildfotos und ohne entsprechende Pläne wird das wohl eine recht schwierige Herausforderung werden. Umso mehr interessiere ich mich natürlich für Deinen Baubericht. Dann wird es neben dem als Resinteilesatz zu bekommenden DAF Hauber noch einen zweiten Fantasie-Hauber geben. Na, dann mal ran ans Werk Gruß Helmut
Hallo Gabór Da bin ich aber schon sehr gespannt, wie Du die Haube bauen wirst Die Ansätze zum Hauber sind zwar schon erkennbar, aber wie dann die Einzelheiten dazu aussehen werden (Kotflügel, Einstiege u.s.w. ) darauf bin ich jetzt schon sehr neugierig!! In jedem Falle ein sehr ausgefallenes und einmaliges Modell, das da aus Deiner Werkstatt kommen wird! Freue mich schon auf die nächsten Schritte ! Gruß Helmut
vielen Dank für Euere Komennt! Ich habe zwei Hauber-variente aus Papier gebaut, und die kurze Version ist besser. Vorne habe ich den Rahmen gekürzt, und am Ende wird es ungefähr so aussehen.
Hi Gabor Die Haube hat fast ein wenig Ähnlichkeit mit den brasilianischen Mercedes LN-Haubern....?! Du wirst diese sicherlich noch etwas formmäßig runden? oder? Es muß halt der Motor drunterpassen. Reicht dazu die Höhe der Haube aus? Du machst das schon, da bin ich mir sicher! Gruß Helmut
Du machst dir da schön Arbeit an dem MAN, so als Designer einer Haube, was nicht so einfach ist.
Ich Denke du hast dir da eine Knifflige Sache ausgesucht, diese Kabine Passt so gar nicht zu einer Haube, kommt mir einwenig wie ein Glaspalast vor mit der Riesen Front Scheibe, bin aber weiter gespannt wie du es Umsetzt.
Hallo Gabor, wie immer hast Du Dir da was ganz besonderes einfallen lassen mit Deinem MAN-Hauber. Das sieht auf jeden Fall noch nach einem ganz schönem Stück Arbeit aus, aber bis hierher super umgesetzt. Wenn ich die Entwicklungsstufe so betrachte, kann ich mir vorstellen, dass das gute Stück nicht fertig wird bis Jabbeke, oder !?! Auf jeden Fall werden wir uns dort das nächste mal sehen.
Dein MAN Hauber ist ein sehr interessantes Projekt und so eine Fantasie wie Du es sagst ist es gar nicht! Wuste ich aber auch bis heute nicht!
Den mein Modellbau Kollege Bernhard (Refo-Tech) der hier bei uns im Forum stiller Leser ist und begeistert von den Modellen ist hat mir ein Bild geschickt, habe es mit angehängt!
Schau es Dir mal an, das hat sehr viel Ähnlichkeit mit dem was Du da auf die Räder stellst!
Boahhh.....das haut mich echt weg!!! Das hätte ich auch nicht ernsthaft geglaubt, daß jemand diesen Hauber wirklich in ECHT herstellt. Nachdem mir die "phoenix-Hütten" nie so richtig gefielen. Das Fahrzeug auf dem Bild sieht aber von der Haube her nicht schlecht aus. Allerdings habe ich immer ein Problem mit den relativ kurzen Hauben und den riesig hohen Hütten. Das ist bei Scania nicht anders. Für mich eben nur ein optisches Problem... Danke für die Vor-Bild Info ! Gruß Helmut