Hallo miteinander, habe so gedacht,stelle mal mein nächstes Modell vor. Hierbéi handelt es sich um einen DAF 95 XF der Spedition Vögel aus Bludesch in Österreich. Am Modell wurde bis auf die Verlegung des Tanks nicht viel verändert. Die Streifen sind wie bei allen meiner Modelle auflackiert und die Fahrerhausfarbe ist die original Vögel-Farbe. Den Vögel-Schriftzug auf dem Auflieger habe ich mir von einem Modellbaukollegen anfertigen lassen. In Planung ist ein weiterer Vögel-Scania. Bis bald !
Hallo Matthias Wie schon bei dem Fischzug ist auch dieser DAF-Sattelzug wieder fast nicht vom Original zu unterscheiden. Sehr saubere Arbeit, super Lackierung, wenn ich da an die viele Abklebearbeit denke!!! Schöne detailierte Wiedergabe des Originals. Da merkt man , daß Du schon seit langer Zeit als Modellbauer tätig bist!
Hallo Mattias, wenn das Modell auf einer Straßennachbildung gestanden hätte, könnte man den DAF für echt halten. Das Modell sieht ohnehin tadellos aus. Einfach Perfekt
Auch dein Lebendfisch-Lkw ist einfach Spitze.
Leider komme ich kaum zum Modellbau, da mich meine Ausbildung und andere private Dinge sehr einspannen.
Hallo, vielen Dank für Eure netten Worte, schön das Euch mein DAF gefällt. Wie schon angesprochen, dass mit den Abklebearbeiten vor dem lackieren hält schon sehr lange auf, dafür hat man später aber ein ganz gutes Ergebnis. Mit Klebestreifen wäre da sowieso nicht viel zu machen, da an der Front durch die zahlreichen Kühlerrippen das aufbringen bestimmt zu einem Horror führen würde. ( Hab´s auch noch nicht probiert ) Gruß Matthias