Hallo Modellbaufreunde Hiermit möchte ich ein neues Modell starten. Es handelt sich um eine Fahrzeug der Spedition Hollenhorst. Im Fuhrpark dieser Spedition befinden sich z.Z. etwa 65 Fahrzeuge. Darunter die LKW Marken: MAN, Volvo, Mercedes Benz und Iveco und DAF. Standort ist Appelhülsen in NRW. Gebaut werden soll der "Showtruck von Benny" ein VOLVO FH 12 18.480. Nachdem ich auf www.lkwsnrw.de aussagekräftige Vorbildfotos gefunden hatte (Nochmals Danke für das zur Verfügung stellen der Fotos) konnte ich nun den benötigten Bausatz und die Zurüstteile bestellen. Bei erstellen der Decals half mir Oliver (Auch nochmal Danke). Nach Anfrage bei der Spedition bekam ich auch die original Farbnummern übermittelt. Soweit habe ich nun alles zusammen und starte meinen Baubericht.
Hallo Stefan Dann nun mal viel Erfolg mit diesem schönen Vorbild. Ich werde Dir gespannt über die Schulter gucken, wie Du die kleinen aber feinen Detail`s umsetzt. Gutes gelingen, ich freu mich. Grüsse aus der Schweiz Peter
Hallo Zusammen Der Bausatz der mir als Basis herhält wird wohl der Italeri 3849 Volvo FH 16 Showtruck Sandro Munari sein. Die Ätzteile sowie Anbauteile habe ich von Heinz modelmakershop bezogen Auch die Zusatztanks, den Ad-Blue Tank sowie die vorderen Breitreifen sind schon geordert.
Hier die von Oliver gedruckten Decals, mal wieder in erstklassiger Qualität.
Hallo Thomas, da hast Du recht, man sieht nicht mehr viel davon. Trotzdem möchte ich dieses Detail gerne umsetzen. Zumindest auf der Hinterachse würde ich gerne auf Luftfederung umbauen. Aber gerade weil man so wenig sieht ist es auch schwer Vorbildfotos davon zu finden.