die Zähne sind schon geändert. Die Zähne wollte ich entfernen und neu plazieren aber einige sind gebrochen. Also neue Zähne angefertigt und auf die richtige Position geklebt; ist viel besser.
Also, nochmal Danke für dein Aufmerksamkeit
(und herzlichen Glückwunsch mit die Heiratspläne ) Grüsse,
am Unimog habe ich die vergangene Wochen nicht viel gearbeitet. Der Frontlader ist jetzt 99% fertig. Die Kabine wird jetzt überarbeitet, innen und aussen. Zum Beispiel das Luftfilter Links-Vorn:
Auch das Innenraum hat neue Teile bekommen wie Sitze. Die vom Revell Globetrotter, nur die Kopf-Stütze entfernt. Auch die Bedienung-Hebel usw hergestellt. Die Motor-Abdeckung is auch fast fertig, soll nur noch ein bisschen ggespachteld werden. Die Leitplanke habe ich mit Instrumente versehen.
BOAH !!! Rolf Das ist schon Wahnsinn, mit welcher Akribie Du hier weiter an Deinem Unimog arbeitest! Das kleinste Teilchen präzise hergestellt und verbaut, alles , was man sich erdenken kann angebracht und es passt wie aus einem Guß... Einfach ganz große Klasse im Modellbau. Ein Scratcher der Meisterklasse !!! Es macht einfach riesigen Spaß und Freude, Deinen Bericht zu verfolgen. Ebenso groß ist die Hochachtung vor Deiner Leistung So was sieht man gewiss kein zweites Mal in den Weiten des Internets!!! Grandios Ich bin sehr froh, daß Wir ein solches Talent in Unseren Reihen haben!
danke für dein Lob. Da werde ich fast ein bisschen scheu. Es macht mir auch Spass die Berichte andere Mitglieder zu verfolgen weil dieser Forum ja für Scratch-Bau ist!
das im Sommer der Garten vorgeht, ist vollkommen in Ordnung. Gibt sonst Ärger mit Deiner Frau! Aber das was Du in der retlichen wenigen Zeit wieder zauberst, ist atemberaubend. Der Verschluß ist eine Ansammlung kleinster Details. Einfach irre. Das Du die Schläuche aus Rundstäben und nicht aus Kupferdraht machst, überrascht mich. Liegt daS daren, dass Du lieber Plastik miteinander verklebst? Der Ferrarigriff hat eine gute Verwendung gefunden- Jetzt kann Ferrari auch endlich behaupten, sie seien im Nutzfahrzeugbau tätig... Ish wünsche Dir weiterhin viel Durchhaltevermögen bei Deiner Detailorgie.
die Rundstäben habe ich nur verwendet da ich damals kein Kupferdraht im richtigen Durhmesser hatte. Die restliche Leitungen werde ich aus Kupferdraht herstellen. Das biegt einfacher als Plastik.
Jetzt biegst du wohl langsam auf die Zielgerade ein Sieht schon sehr beeindruckend aus. Klasse gemacht. Ich hoffe, dir gelingt die Lackierung. Wirst du den Unimog auch altern?
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
Zitat von S.OliverJetzt biegst du wohl langsam auf die Zielgerade ein Sieht schon sehr beeindruckend aus. Klasse gemacht. Ich hoffe, dir gelingt die Lackierung. Wirst du den Unimog auch altern?
Hallo Oliver,
"auf die Zelgerade ein" ist ein bisschen zu optimistisch! Es gibt noch eine Menge Detail-Arbeiten am Unimog zu tun. Die Lackierung, da habe ich mich noch nicht entschlossen . Dieser Unimog gibt es in 3-Farben Tarnung ("NATO-Tarnung") oder in Wüsten-Tarnung.
Die Wüsten-Tarnung ist nur eine Farbe (Sandgelb) mit welchem die vielen Details dieses Modell richtig gut zu sehen sind.
Die 3-Farben Tarnung ist eine wirkliche Herausforderung am dieses Modell. Das Resultat (wenn ich es hin kriege)wird aber vermutlich auch super.
Oh man Rolf.... ...was soll ich hier noch schreiben??? Ich kenne nur noch die Worte zwischen ERSTAUNUNG und HOCHACHTUNG Das ist Scratchmodellbau in Vollendung. Mehr kann man dazu nicht mehr schreiben. Dein Unimog verdient allerhöchsten RESPEKT Ich verfolge stets gerne Deinen Baubericht , einfach Genial!!!
Zitat von MagirusMAN Ich verfolge stets gerne Deinen Baubericht , einfach Genial!!! Gruß Helmut
Na dann mach ich eben weiter:
Heuteabend waren die Drehpunkte der "Bucket" dran. Ein Bild in Ausgeklappter Position:
Und zusammen geklappt auf der Unimog:
Dies war notwendig für die Plazierung der Stütze, die drehen genau am Heckbagger enlang. Ist noch rohe Form aber die Aufbau, jedenfalls der Bagger is fast fertig. "Nur" noch ne Menge Hydraulik-Leitungen und noch zwei Zylinder:
gesterabend habe ich mit die Stütze angefangen. Das sind die Arbeiten wobei mann später nicht sehen kann wieviel Zeit das kostet die Teile richtig her zu stellen damit die gut auf und zu klappen. Aber es ist gelungen, die Stütze werden natürlich noch überarbeitet un mit Zylinder versehen:
Noch mal zwei Bilder vom Unimog wie er jetzt ausseht:
Leider sind diese Teile zu klein geworden also rechts schon neuee angefertigt:
Ein Wahnsinns Teil dein Unimog so klein und so viel Arbeit man sieht sie kaum, da muss man schon selber solch Sachen Bauen um zu verstehen was da alles dahinter steckt.
Ich bin voll auf begeistert von deiner Arbeit und warte gespannt auf das nächste Update.
Zitat von SaurierEin Wahnsinns Teil dein Unimog so klein und so viel Arbeit man sieht sie kaum
Thomas,
und da kommen noch mehr solche Arbeiten, wi zum beispiel die Leitungen der Heckbarger. Gesternabend habe ich damit angefangen. Die 4 mittlere Leitungen gehen durch der Heckbarger zu den Teleskope. Die ausserste 2 sind für die zwei Teleskope die der Heckbagger heben.
Auch noch einige detailarbeiten am Dehturm gemaht und alles geschliffen. Das Ding ist ein richtig kompliziertes Teil:
lackieren dauert noch ne weile, habe übrigens noch keine 1:24 Öl gefunden
Einfüllen kann gar noch nicht weil noch nicht alle Zylinder dran sind!
Update:
Der Heckbagger hat jetzt alle Leitungen und Schlauche bekommen. Jeder Zylinder ist wie auf meine Zeichnungen damit versehen. Die Schlauche habe ich alle entfernt und geschliffen mit Scotch Brite damit die etwas flexibeler, dünner, mehr grau und damit mehr realistisch sind.
Meiner Absicht war es die Funktionen der Heckbagger zu behalten ohne das die Schlauche die ganze Sache zurück biegen. Das ist gelungen und das froht mich!
Beim Vorbild wird der Heckbagger übrigens noch gesichert, wie ich das beim Modell auch machen werde.
Die Bilder:
Jetzt noch die zwei Stütze mit Zylinder versehen. Am 28 August gibt es ein Treffen von unseren Niedrländischen Forum und alle Zylinder will ich funktionsfähig zeigen an meine "Kollegen".