Wobei die letzten beiden Bilder ein Modell des Sohnemanns zeigen, aber das steht ja auch drauf...
Nun folgen die Modelle von Bernhard Albrecht:
Jean Daure hatte auch ein paar Schätzchen mitgebracht, wobei ich nicht weiß, ob das alles Bausätze waren oder ob da auch Fertigmodelle dabei waren. Egal, schön anzuschauen waren sie allemal:
Und zu guter Letzt folgen noch die obligatorischen Fahndungsfotos:
So, das war´s an Bildern von meiner Seite, jetzt dürft ihr anderen mal ran....
Hallo Andreas Eigentlich hast Du schon fast alles gezeigt, was es an Modellen und Eindrücken auf "Unserer" Modellausstellung zu sehen gab. Sogar ein entferntes Bild von Stefan mit seinem Schätzen ist ja dabei. Ich hatte am Samstag leider meinen Foto auch nicht griffbereit, dazu lief natürlich die Zeit weg, sodaß wir die letzten waren, welche die Halle verliesen. Ich möchte hier nur noch zwei (mehr habe ich nicht davon)Bilder anhängen von einem Modellbaukollegen, den ich sehr schätze und der uns am Sonntag besuchte. Guido brachte für mich viele Frästeile der Extraklasse mit, die ich in Auftrag gegeben hatte . Zudem hatte er noch sein derzeitiges "Großprojekt dabei, daß er uns mal live präsentierte. Das Interesse dafür war sehr groß, was natürlich nicht verwundert, stammt alles ausschließlich mittels Fräse aus Plastikplatten.
es handelt sich um die Bauteile eines polnischen Radladers, den er aus einem Papierbastelbogen mit der CNC-Fräse erstellt. Eben ein Modellbauer der besonderen Kategorie ! Der Link zu seinem Baubericht: http://www.die-leitplanke.de/1-herzlich-...-radlader-1-25/
Da ich nun endlich wieder zu Hause bin, wollte ich mich bei unserem Organisator für den netten Empfang bedanken. Auch die Übernachtungsempfehlung bei Rosi war einsame Klasse.
Ich persönlich fand es sehr nett, und es war für mich auch sehr interessant, endlich mal die Leute hinter den Nicks persönlich kennenzulernen.
Wenn es mir möglich ist werde ich gerne nächstes Jahr wieder daran teilnehmen.
Da kann ich mich nur anschliessen, es was DAS Wochenende des Jahres Es hat mich sehr gefreut, die bekannten Scratcher wieder zu sehen und einige zum ersten Mal persönlich kennenzulernen. Mit Bildern kann ich dieses Jahr nicht dienen da ich den ganzen Tag "Fachgesimpelt" habe Auch von mir ein großes Dankeschön an alle, die den weiten Weg trotz dem Sch...wetter auf sich genommen haben!
Ich kann mich auch nur den anderen mit Anschließen, die Bild Auswahl die Andreas eingestellt hat, ist nichts mehr hinzu zu fügen!
Habe zwar eine Menge Bilder gemacht aber wenn ich davon welche einstellen würde währe sie doppelt vorhanden!
Ich kann nur noch mal betonen das die Ausstellung und unser Treffen sehr gelungen ist und wenn nichts Unvorhergesehenes passiert werde ich sehen das ich nächstes Jahr wieder dabei bin und dann auch mit fertigen Modellen!
Danke noch mal an Andreas, das alles so gut geklappt hat und mit der Pension Rosi war ich auch sehr zufrieden!
nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall versuchen auch nach Zeiskam zu kommen! Die Modelle würde ich mich gerne mal ansehen. Ausserdem sieht es gemütlich aus und macht es immer Spass andere Mitglieder kennen zu lernen.
wenn ich mir die Bilder so anschaue, weiß ich , was ich versäumt habe. Aber läßt sich nun mal nicht ändern.
@ Andreas: Dir ein ganz herzlichen Dank für die große Mühe, die Du Dir mit der Nachbereitung gegeben hast. Was Du für Arbeit in die Vorbereitungen gesteckt hast kann ich nur erahnen, obwohl ich selbst schon dreimal Eure Gastfreundschaft erleben durfte. Das sich Zeiskam mal zu einem Forumstreffen mit einem Drittel der Mitglieder mausern würde, hätte ich mir nicht vorstellen können, als ich zum ersten mal an Deinem Tisch meine 1:87er Modelle ausstellen durfte. Ein dickes BRAVO dafür. Dass Ihr mittlerweile durch uns Vereins-fremde Gastaussteller in Platzprobleme kommt, ist ein interessanter Nebeneffekt. Habe mal Im MB mir Eure Planungen durchgelesen...
Auf dem Foto von Thomas mit der Flußquerung habe ich Schwimmbrückenteile entdeckt. Kenne ich Die irgendwoher???
es freut uns und mich im Besonderen, dass es euch in Zeiskam (wieder) gut gefallen hat. Daran hatten aber auch alle Anwesenden einen maßgeblichen Anteil. Der PMC stellt euch nur die Fläche zum Ausstellen der Modelle zur Verfügung. Dass es solch ein gelungenes Wochenende geworden ist, liegt vor allem an der Wertschätzung und vor allem der Toleranz, die ihr einander entgegen gebracht habt !!!
Von meiner Seite noch einmal recht herzlichen Dank, dass ihr trotz der widrigen Witterungsbedingungen nach Zeiskam gekommen seid.
Der Verein wird euch auch nächstes Jahr wieder ausreichend Fläche zur Verfügung stellen, um euere Schmuckstücke der Öffentlichkeit zu präsentieren. Rechtzeitige Anmeldung natürlich vorausgesetzt.
@Karsten: Die Arbeit, die wir mit der Vorbereitung und Planung der Ausstellung haben, relativiert sich, wenn wir sehen, das die Ausstellung von den Besuchern gut angenommen wird und die Aussteller zufrieden sind. Bei der Platzplanung stecken die Vereinsmitglieder gerne zurück, um den weit angeereisten Ausstellern mit ihren Exponaten den Vortritt zu lassen. Den wenn ihr nicht mehr kommen würdet, würden wir mit unseren Modellen wohl kaum eine ganze Halle füllen können.
Richig erkannt, die Schwimmbrückenteile stammen zum Teil aus deiner (Resin-)Werkstatt.
Nachdem seit dieser Woche unser Vereinsheim mit dem Rest der Welt über das Internet verbunden ist, steht ja näöchstes Jahr einer Videokonferenz mit dir nichts mehr im Weg.
Hallo Andreas, der erste Link geht nicht. Kommt diese Meldung: "Blocked Access. The owner of this forum has blocked access to your network address." Ist das vielleicht nur für registrierte User?
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
Da steht dann auch: "Jeder Besucher kann alle Beiträge lesen, neue Beiträge können nur von registrierten Network54- Usern gepostet werden,"
Dann runterscrollen bis die Forumsbeiträge beginnen. Über dem ersten Beitrag befinden sich 4 "Kästchen": "Neu im Handel" - "Shows" - "Werkstatt" - "Termine bei Scale87.de"
Klick mal auf "Shows".
Danach öffnet sich ein neues Fenster, runterscrollen und auf den ersten Beitrag "Zeiskam 2010 - die Bilder" klicken, dann kommst du direkt zu den H0-Modellbildern von mir.