Ich habe auf Wunsch von meinem ehemaligen Chef den ersten von der Fa. Maintaler eingesetztem Planenzug nachgebaut. Zum Vergleich stelle ich die Bilder, welche ich zur Verfügung hatte mit ein. Inzwischen hat sich das Komplette Design der Fa. Firma geändert. Die LKW`s sind jetzt schwarz mit einem völlig anderem Logo.
Hier zunächst die Bilder vom Original:
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
Und hier jetzt das Modell:
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
Und hier noch ein Scania und ein Benz im heutigen Outfit:
Mir persönlich gefällt das alte Design besser. Mit dem großen M auf der Front waren die Fahrzeuge schon von weitem zuzuordnen. Die obere Gummilippe am Auflieger kannst du mit schwarz lackiertem 6mm Tamiya Tape noch nachbilden. Für die Scheinwerferreflektoren würde ich dir einen Molotow Chromstift empfehlen, oder Bare-Metal-Foil. Das gibt mehr Tiefenwirkung. Die Vorderachse hast du gut korrigiert.
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
Danke für die Tipps. Ich wusste gar nicht das Tamiya das Tape auch in schwarz hat. Werde ich mir gleich bestellen. Die Molotow Stifte sind bereits vorhanden.
Mir hat das Große M auch wesentlich besser gefallen. Die Punkte werden auch als Tele Tappys verspottet.