ich versuche dann auch mal einige Projekte von mir wieder in das Forum zu bringen.
Ich habe eine Schwäche für kleinere UTV`s / ATV`s entwickelt, leider gibt es solche Modelle nicht zu kaufen. Also blieb nur die Konstruktion und der Druck des Modells.
Hier die Bilder aus dem Konstruktionsprogramm dazu:
Alle Baugruppen lassen sich einzeln für den Druck isolieren und exportieren:
So ist der Druck dann relativ einfach, man muss sich darüber eben schon im vorraus Gedanken machen. Gebraucht habe ich für die Konstruktion insgesamt 60 Stunden.
Ich glaub die Schneeketten direkt anzumodellieren bereitet weniger Kopfzerbrechen, als sie nachher aus einer echten Kette anzulegen. Die Fülle an Details ist schon beeindruckend. Da kommt man händisch kaum mehr mit.
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
mit einem Wort: unbeschreiblich! Was Du da an Konstruktionsarbeit rein gesteckt hast, ich einfach der Hammer! Ich kenne so einige der Fahrzeuge dieser Kategorie aus der Nähe aus meiner Zeit in Amiland und manche auch als Beifahrer. Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, die STL oder das ganze Modell zu verkaufen? Was für einen Slicer nutzt du? Die gabelförmigen Anbindungen kenne ich bei meinem nicht, erscheinen mir aber sehr nützlich.
Klasse Konstruktion! Die etwas abgerundeten Reifen gefallen mir persönlich besser, als die ursprünglichen Bretreifen. Und die Version mit Gleitschutzketten, Schneepflug und Streuer sind der Traum eines jeden "Facility Managers" (Denglisch für Hausmeister),